Hat man in Deutschland so einen Service wie in der Türkei?

6 Antworten

Also, je nachdem wie du zu deinem Deutschen Mitmenschen stehst.

Bin selber Türke und mir wurde vom Deutschen Nachbar mal Bier angeboten :D

verreisterNutzer  17.08.2022, 21:12

Aber Dicka Bier ist doch eggelhaft 🤢 hätte er dir lieber einen Tee oder Kaffee angeboten.

PeterParker00  17.08.2022, 21:31
@verreisterNutzer

Ja Bro, wenn bei und Schwarztee, Nationalgetränk ist, dann ist bei Deutschen halt Bier.

Ich trinke generell nur alkoholfreies Bier von daher war es kein Problem.

Wie aufmerksam bist Du denn, wenn Du Gäste hast? Und wie hast Du auf Deinen Cousin reagiert? Service heißt, Entgegenkommen in Anspruch zu nehmen, ohne etwas zurückzugeben. Ich hoffe, dass Du damit nicht den Eindruck des Deutschen hinterlassen hast, der sich bedienen lässt und dem es an Höflichkeit mangelt.

Aufmerksamkeit, Gastfreundschaft und Empathie sind keine Frage der Nationalität, sondern des Charakters.

Nein, solch einen Service hatte ich in Deutschland noch nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Ja. Kommt aber auf die Familie an. Wird in der Türkei wohl ähnlich sein :)

verreisterNutzer  17.08.2022, 21:13

Hier sind das Werte. In Deutschland scheißt man auf sowas.

Negro975  18.08.2022, 07:35
@verreisterNutzer

Was für Werte ? In der Türkei hassen sich die Leute gegenseitig. Der Straßenverkehr ist das beste Beispiel. Die würden sich am liebsten alle grhensirgi umbringen

Ne! So nervig ist der Service in Deutschland nicht!
Der Service in Deutschland ist besser und entspannter! :-)