Hat man bei einem Filmriss das Gefühl sich an alles erinnern zu können?

3 Antworten

Kommt darauf an. Wenn die ganze Nacht fehlt, dann fällt einem das schon auf. Die Gedächtnislücken können aber auch in kurzen Episoden auftreten. Das weiß man nachher dann nicht mehr unbedingt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌
FlutterFrage
Fragesteller

Weil irgendwie kam mir die Nacht schon kurz vor und ich habe nicht mitbekommen, das irgendjemand abgeholt worden ist

Wenn man die ganze Nacht vergessen hat und nichtmal weiß wie man zurück gekommen ist, ja dann merkt man das oft selber.

Es kann aber auch vorkommen, dass nur Teilstücke fehlen z.B. weil man dann später wieder genug ausgenüchtert war.

Eine Freundin von mir hat mal behauptet sie hätte etwas nicht gemacht was alle behaupten, wir würden sie nur ärgern wollen. Ich habe ihr dann ein Video gezeigt was ich gemacht hatte, wissend dass sie vermutlich total betrunken ist und sich an nichts erinnern wird. Einfach weil da auch ersichtlich war, dass wir versucht haben sie davon abzuhalten, das aber nicht ging, das wäre nämlich das nächste gewesen worauf sie sauer gewesen wäre... Das Video war auch nur für sie als Beweis und wurde danach gelöscht, ich würde sowas nie nutzen um jemanden nachträglich zu ärgern. Es ging lediglich darum, dass sie zu der Zeit mehrfach massiv zu viel getrunken hat, dann Unsinn anegstellt hat und am Ende immer meinte wir würden lügen, die Freundschaft war da nämlich schon am krieseln. So hatte sie mal ihren Beweis, dass es stimmt was wir sagen.

Es könnte schon sein, dass Du einen Filmriss hattest!

Sicher gehst Du, wenn Du Leute fragst, die dabei waren, ob Du tatsächlich jemanden belästigt hast!

FlutterFrage
Fragesteller

Das Problem ist, das ich die Information nur von meiner Freundschaftsgruppe habe und ich mir auch vorstellen kann, das die mich einfach verarschen wollen