Komisches Gefühl beim Sachen anfassen?

1 Antwort

Das kann vorkommen. Ich kann nicht hellsehen, aber gab es mal irgendeinen Prägenden Moment oder irgendeon Moment, der dir im Hinterkopf geblieben ist (Unfall, oder schönes Erlebnis etc.)

Auf jedenfall das Gefühl, wenn man an eine Sache zurückerrinnert wird, die in der Vergangenheit spielt, kenne ich nur zu gut.

Das nennt sich Nostalgie (darüber kannst du im Internet recherchieren)

Im spezielleren und in der Fachspraße nennt man das nostalgische Momente

Das ist normal, das ist eine Verarbeitung der Vergangenheit und kommt bei manchen vor. (Diese "Nostalgie" ist meist kompliziert, weil dieses Gefühl nicht bei jedem entstehen kann) Aber hast du so eine)

Wenn du das Gefühl nicht magst, dann hängt es mit etwas schlechtem zusammen...

Und wie gesagt, es ist normal, aber kannst du nochmal genau schildern, was genau du dabei spürst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vergiss das "Aber hast du so eine", da habe ich vergessen etwas weg zu machen

Ich weis selbst nicht genau wie es sich anfühlt, nur dass es mich quasi an etwas erinnert und das es sich schlecht anfühlt. Es passiert auch nicht bei bestimmten Sachen sondern einfach so

@Jess0880880

Ja, aber das ist normal, lenk dich einfach wenn das kommt etwas ab und fertig... Hast du denn auch das Gefühl, dass es dich in deinem Leben runterzieht?

@Jess0880880

Ja, aber das ist normal, lenk dich einfach wenn das kommt etwas ab und fertig... Hast du denn auch das Gefühl, dass es dich in deinem Leben runterzieht?