Wenn man so betrunken war dass man sich an nichts erinnert kann man sich dann noch an die Sachen erinnern die vor dem trinken passiert sind?

3 Antworten

Ja, kann man normalerweise. Der Alkohol verhindert das Speichern von neuen Informationen, er löscht aber in der Regel keine.

Ziemlich wahrscheinlich schon. Es kommt natürlich auf die Zeit an. Also wann hast du es erzählt, wie schnell und wieviel hat er danach getrunken usw. Aber eine retrograde Amnesie trifft eher bei chronischen Alkoholkonsum auf

RMBias
Fragesteller

Und wie sieht’s aus wenn er schon leicht angetrunken war