Party, wie viel maximal trinken?

7 Antworten

Kommt drauf an, wie schnell du das trinkst. Kannst ja ausrechnen: 6 x 500 ml = 3 l, 3 l x 0,048 = 144 ml Alkohol = 114 g Alkohol. 114 g Alkohol / (0,7 * 70 kg Körpergewicht) = 2,3 Promille maximal. Das ist schon recht viel für ungewohnte. Pro Stunde die du brauchst um das zu trinken kannst du 0,1 Promille abziehen. Oder grob gesagt: bei 70 kg entspricht 1 Bier ca. 0,4 Promille.

Pyro144
Fragesteller

Sind 0,3 keine 0,5er

Am besten dachte ich so 3-4, das ist genug.

Pyro144
Fragesteller

Sind 0,3 keine 0,5er

Am besten dachte ich so 3-4, das ist genug.

das ist von person zu person anderst. musst halt einfach da aufhören wo du merkst, dass es reicht. dazu ist aber nötig, nach jeder flasche paar minuten pause zu machen, um abzuwarten, wann das bier "wirkt". ich persönlich bin im gegensatz zu dir seeehr klein (16 jahre, 165cm) aber ich vertrag ziemlich viel.. bin aber auch so gut wie jedes wochenende auf partys. brechen muss ich zum glück nur seeehr selten :) demnach: probiers auf und mit bisschen selbsteinschätzung bekommst du das perfekte "besoffen-sein-stadium" hin. viel spaß auf der party! ;)

Man kann andere bei sowas nicht einschätzen kommt immer auf die Person an. Musst dich halt rantasten. 1 SixPack dürfte aber reichen.

Nimm dir nicht vor , eine bestimmte menge zu trinken , denn 1. ist das kein Genuß mehr und zweitens nur Quälerei . Wenn Du was trinken willst , nimm dir ein Bier und genieße es und sobals es nicht mehr schmeckt ,aufhören .

Das kommt drauf an trinkst Du schnell oder langsam hast du genug gegessen, wie ist deine Tagesform usw.

Man kann das nicht pauschal sagen mach halt langsam ein sixer reicht da sicherlich. Kannst ja auch mischen wenn du willst.