Wieviel muss man trinken um betrunkenzu werden?

5 Antworten

Eine Person, die so etwas fragen muss, braucht vermutlich nicht sehr viel.

Allgemein ist zu sagen, dass es von verschiedenen Faktoren abhängig ist, wie Alkohol auf einen Menschen wirkt. Unter anderem spielen dabei Gewicht, Genetik, Geschlecht, Mageninhalt, emotionale Verfassung, Tagesform, Trinkgeschwindigkeit, aufgenommene Menge und die Gewöhnung eine Rolle.

Mein Tipp: Immer langsam und bewusst trinken, wenn man schon trinkt. Alkohol wirkt zwar bereits nach wenigen Minuten, es kann aber gut 30 bis 60 Minuten dauern, bis er voll in's Blut übergeht und entsprechend seine Wirkung voll entfaltet. Ein voller Magen verlangsamt diesen Prozess, Zucker und Kohlensäure dagegen beschleunigen ihn eher. Heißt, dass sich die Wirkung ab dem Zeitpunkt, ab dem man zu trinken aufhört, erst noch ein Weilchen weiter steigern kann, was besonders unangenehm und gefährlich ist, wenn man erst aufhört, wenn es einem bereits zu viel ist.

Alkoholvergiftung: Ein echter Notfall, https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/was-ist-eine-alkoholvergiftung/

Es ist übrigens nichts Erstrebenswertes, besonders viel Alkohol zu vertragen. Das heißt nur, dass man mehr Stroff braucht, um auf den gleichen Pegel zu kommen, was nicht nur ins Geld geht, sondern auch auf die Gesundheit.

Alkohol vertragen – kein Zeichen von Stärke, https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/alkohol-vertragen/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

ist individuell verschieden

manche sind so "trainiert", dass sie viel vertragen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Das kommt auf die Person selbst an. Manche vertragen mehr, manche weniger. Teilweise ist das sogar von der Augenfarbe abhängig, soweit ich weiß.

Ist vollkommen unterschiedlich. Einer verträgt mehr, der andere weniger.

Von einem Experten bestätigt

Is unterschiedlich, jeder vertgägt andersviel. Ich vertrage nichts.

maria38000  12.09.2022, 20:40

Entschuldigung - eigentlich wollte ich hilfreich anklicken. Änderung wohl nicht möglich.