Cola und Milch gegen Kater?
Hey, irgendwie habe ich gehört, dass es gegen Kater hilft, wenn man Cola und Milch in einem 50/50 Verhältnis mischt. Ich halte das für sehr unglaubwürdig und glaube eher, dass es die Übelkeit noch verschlimmert.
Was sagt ihr, habt ihr damit evtl sogar schon Erfahrung gemacht?
10 Antworten
Oje!
Das macht man solange der Alkohol noch im Magen ist,
und noch nicht vom Körper verarbeitet worden ist.
Also direkt nach einem "Besäufnis" mit den Kollegen.
Dann bist du am nächsten Morgen fitter als deine Mitzecher.
Das ist ein Tipp-Trick für Manager,
wenn sie am nächsten Tag eine unangenehme Nachricht,
den verkaterten Opfern verkünden wollen.
Wenn du bereits einen "Kater" hast, ist es zu spät.
Hansi
Zu Milch + Cola nach einem Kater,
lieber Anonym,
würde ich Dir nicht raten, da Du Dir damit auf jeden Fall den Magen verdirbst!
Hilfreich gegen einen Kater sind diese Hausmittel, die ich DIr empfehlen kann:
- Ein ausgiebiges, gutes Kater-Frühstück, das aus verträglichen Spseisen mit vielen Mieralstoffen besteht, wie belegtem Vollkornbrot oder Müsli mit Früchten, zu dem Du, anstatt des berühmten Rollmops', idealerweise Omega-3-Fettsäuren in Kapselform zu DIr nimmst, die viele Mineralstoffe enthalten, da ein Kater und Elektrolyte eng zusammenhängen.. Gut ist auch ein Mineralwasser oder eine Saftschorle, was den Körper nciht nur mit Flüssigkeit, sondern auch noch mit Natirum und Kalium versorgt.
- Frische Luft zum Kater wegbekommen: Eine Portion Frischluft ist gerade zum Kater wegbekommen eine gute Alternative. Bei einem kleinen Spaziergang wird der Körper mit Sauerstoff versorgt und der Kreislauf kommt in Schwung. Bestens eignet sich dazu ein Aufenthalt im Wald durch das sogenannte "Shirin Yoku", des japanischen Waldbadens, das Körper und Geist guttut und heilsame Wirkung hat!
- Geh duschen, um den Kater zu bekämpfen: Eine frische Dusche kann wahre Wunder wirken! Wenn Du dazu noch ein Duschgel mit Lavendel, Limone oder Rosmarin verwendest, ist das Refresgment perfekt!
- Zuletzt rate ich Dir noch zu einer vermehrten Dosis Vitamin C, die Du allein durch Obst nciht erhalten kannst sowie zu einem Vitamin A-Z-Präparat, das Du in einem Drogerie-Markt kaufen kannst!
Diese Hausmittel, lieber Anonym, dürften Dir helfen, Deinen Kater gut und schnell überwinden zu können, sodass Du bald wieder hergestellt bist und es Dir wieder gut geht!
Alles Gute und viel Glück!
Regilindis