Hat jemand schon mal Feliway bzw. Felifriend ausprobiert?

8 Antworten

Wir haben eine Katze eines Bekannten übernommen, die sich in seiner neuen Wohnung nicht einleben konnte. Nach 2 Tagen bei uns war die Katze immerfort gestresst. Dann haben wir feliway bestellt und schon nach 4 Tagen War die Katze wie ausgetauscht. Es waren überhaupt keine Stress Symptome mehr zu erkennen. Ich kann es bestens weiter empfehlen!

Nunja wie soll ich sagen, meine Mutter hat es damals immer so gehandhabt dass sie, wenn ein Neuzugang ins Haus kam ALLE Katzen zB mit reichlich Leberwurst an den Händen einmal über den Rücken gestrichen wurden.

Was Feliway auf der Homepage so verspricht -Sinngemäß: wenn katzen an den Möbeln kratzen soll man sie nicht bestrafen, das Problem löst sich mit Feliway allein!- finde ich absolut schwachsinnig! Auch Katzen müssen erzogen werden, egal wie alt sie sind! Haben das unsere Katzen gemacht, haben wir sie genommen und zur nächsten Kratzmöglichkeit (Baum/Brett) gebracht! DAS HAT GEHOLFEN und bisher haben sich keinerlei Spätfolgen an den Katzen gezeigt.

ich habe eine 7 1/2 monate alte katze die schon seid beginn an (bekam sie mit 6 wochen)meien bettdecke bepieselte. Nu ist sie schon lang hier u macht es immer noch. Jetzt habe ich den felyway stecker drinne u es hilft wohl nichts. Lasse sie jetzt kastrieren, ob das hilft. Meien kater ist auch tolal auf den kater 2jahre fixiert. Sie macht mir her einen änsgtlichen eindruck zu meiner person obwohl ich sie behutsamm behandel.Ihre mutter ist auch so, sehr sher ängstlich den menschen gegenüber. Will jetzt noch mal als zusatz felifriend probieren um das vertrauen zu mir zu stärken.

Denke daher hilft nur bedingt das feliway.

Erfahrungen mit Feliway spray für Katzen?!

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte mich durch viele Foren durch gelesen und heraus gefunden, dass Feliway - Spray eine gute Lösung sein soll für Katzen gegen :

• nach Trennung von der Mutter
  • als Neuankömmling bei einem neuen Besitzer
  • bei Umgebungswechsel (Umzügen, Urlaub, Pensionen...)
  • bei Transport
  • bei Veränderungen der Einrichtung
  • bei Besuchern oder Handwerkern
  • ... etc

Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Bringt es wirklich das was es verspricht?

...zur Frage

Katze faucht und knurrt andere nach OP an?

Meine Katzen leben seit über 2 Jahren friedlich zusammen. Die Ältere hatte schon 2 kleinere Unfälle, da wurde sie nach Tierarztbesuch von der Jüngeren angefaucht, was sich meist aber schnell gelegt hat. Mir ist bewusst, dass das an Geruch und Stresssituation liegt. Dieses Mal hatte die Ältere einen größeren Unfall und war ein paar Tage in der Tierklinik. Sie mittlerweile seit 2 Wochen zurück. Aber die Jüngere faucht und knurrt immernoch bzw. Hält sich kaum zuhause auf. Ich habe Feliway ausprobiert was aber nicht geholfen hat... Habt ihr evtl Tipps wie ich die beiden einander wieder näher bringen kann?

...zur Frage

Winterjacken Empfehlung (Damen), die hält was sie verspricht?

Hallo,

und zwar bin ich auf der Suche nach einer Winterjacke die wirklich warm hält!

Welche Marken bzw Läden könnt ihr mir empfehlen?

Wie findet ihr die von "Wellensteyn"?

Ich würde bis 250 Euro ausgeben.

...zur Frage

Hält Frogtape Wirklich das was es verspricht?

Hält Frogtape Wirklich das was es verspricht?also das keine farbe unterläuft!(paintblock)!

...zur Frage

welches Produkt im mediashop hält wirklich was es verspricht?

...zur Frage

Tee Diät

Habt ihr das schon mal ausprobiert? Hilft es und wie viel habt ihr dadurch abgenommen? Ist Skinny Detox gut und hilft es und hält es was es verspricht. Danke schon mal in voraus

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?