warum möchten unsere katzen nicht auf die brust/schoß meines freundes?

Worin sehen sie den unterschied ?

3 Antworten

Ich habe mal irgendwo aufgenommen, dass Katzen den "Menschenduft" nicht sehr mögen, ähnlich wie bei uns mit Hunden. Vllt riecht dein Freund einfach nicht gut für die Katzen. Am Ende kann es ja doch sein, dass sie sich eher an dich binden. Fast alle sozialen Wesen wählen eine besondere Bezugsperson.

Vorsicht Intim: Es kann auch daran liegen, dass sie weiblichen Duft angenehmer finden, oder es was mit Hormonen zutun hat, zB. Menstruation, fruchtbare Tage etc etc

Wie lange habt Ihr sie? Da steht nur 3. Tage, Wochen? Auf keinen Fall sollte man sie zwingen oder zu sich holen. Die kommen von alleine.

amlgr
Fragesteller

*3 tage sorry. zwingen tut er sie auf keinen fall, nur mal raufsetzen aber sie verschwinden dann direkt wieder. er möchte nur wissen wieso bei ihm aber bei mir nicht, woran sehen die katzen den unterschied

Atinchen  17.10.2021, 01:40
@amlgr

Daran kann man nichts machen. Sie haben halt genau wie Menschen Vorlieben. Ausserdem haben sie einen sehr feinen Geruchssinn. Möglicherweise stört sie da etwas. Das kann man nicht sagen.

ZenOh69  17.10.2021, 01:48
@Atinchen

Diese Antwort, denke ich ist am ehesten zutreffend. Ich gehe auch von Gerüchen aus. LG

...legen sich die beiden immer auf meine Brust und Bauch...
...wenn mein Freund sie auf seine Brust oder Bauch setzt..

Zu dir snd sie wahrscheinlich eigenständig auf Brust und Bauch gekommen, dein Freund nimmt sie . Auch kleine Katzen haben schon ihren Kopf und entscheiden gerne selbst, was sie wann tun.

Und z. Zt. bist du ihnen evtl. noch ein wenig vertrauenswürdiger oder sympathischer. Was nicht bedeutet, dass sie deinen Freund nicht mögen, aber du hast wahrscheinlich ein sensibleres Händchen für die Kätzchen.

L. G. Lilly