Hat jemand erfahrung/Tipps?
Ich will mit Boxen bzw MMA anfangen hab auch schon ein boxsack zuhause aber so richtig genau weiß ich nicht wie ich vorgehen soll
Hat jemand erfahrung oder tipps?
danke im voraus an alle antworten die auf die frage basieren
2 Antworten
Mit MMA würde ich noch lange warten. Erstmal Boxen für ein paar Jahre und wenn es geht nebenbei Ringen. Das sind sie Grundlagen für MMA. Ohne richtige Box oder Ring Erfahrung ist MMA zu stark
Ich hätte gesagt beides so 5 Jahre, wenn du es auch nicht als Profi Sport ausübst, kannst du auch beides gleichzeitig machen
was sagst du zu 2,5 das eine und 2,5 jahre das andere?
Wenn du es richtig durchziehst und beides so 3-4 mal die Woche machst kannst du auch zu MMA gehen
am besten gehst du in einen verein, und lässt dir zumindest die grundlagen/form einmal ordentlich beibringen. Das ist langfristig sehr nützlich
bei mir in der stadt gibt es leider keine vereine die darauf basieren, kann man es sich nicht selbst erlernen?
teilweise. es kommt immer auf die person an, wichtig ist halt, dass du alles mit korrekter form usw ausführst. manchmal gibt es auch so schnuppertage oder camps, also schau dich mal in den nachbarstädten um. Ich bin halt der meinung, dass es besser ist, man lernt einmal ordentlich wie es geht, als man macht es jahrelang falsch, und muss dann erst umlernen oder verletzt sich sogar noch.
Ja verstehe was du meinst, will aber auch ungern für 1-2 Stunden Trainieren lange fahren müssen
klar, verstehe ich voll, du musst halt einfach den weg finden der für dich am besten passt
Danke dir ich merk mir die worte verein suchen. 👍🏽
Was schlägst du so vor wie viel jahre boxen erstmal und wie viel jahre ringen? und kann man es sich selber erlernen bei uns gibt es keine vereine die darauf basieren