hat jemand ein offenes Ohr für mich ?

3 Antworten

Mit Deiner allgemein gehaltenen Jammerei (Entschuldigung!) kannst du hier keine Hilfe erwarten - aber ja: ich verstehe Dich sehr gut. Denke daran, dass es Menschen gibt, die wirklich echte, riesengroße Probleme haben, Armut, Krankheit, Krieg und Flucht, Hunger, Kälte und Hitze, Korruption, Schwiegermütter etc. -- und trotzdem nicht verzweifeln über die Ungewissheit, was die Zukunft bringen mag. Du schreibst ja im Prinzip nichts über die Natur Deiner Probleme. Also verkrieche Dich nicht in Deinem Schneckengehäuse! Nach der Krise / Quarantäne oder sonst was Negativem, das Dich z. Zt. bedrückt geht es wieder bergauf - weil schlimmer wird es ja nicht werden, als das substanzielle Nichts (noch einmal: Entschuldigung!), das ich hier von dir gelesen habe. Bleib' oder werd' also gesund und setze die neuen Erkenntnis aus Deiner Selbstfindung clever um.
-Carola-

paulinwinter99
Fragesteller

danke dir, für deine ehrliche meinung. das brauche ich auch mal!

Hey, also mir geht es ähnlich. Ich bin schon seit Ende Oktober krankheitsbedingt nicht mehr in der Schule gewesen (bin 18) und dadurch habe ich auch kaum Kontakt mehr mit meinen Freunden, ich muss dazu sagen ich hatte auch kaum noch gute Freunde, aber jetzt habe ich nur noch meine beste Freundin und paar „Kumpels, Bekannte“. Meine beste Freundin ist leider oft bei ihrem Freund und braucht lange um mir auf WhatsApp zu antworten. Ich weiß nicht wann ich das letzte mal mit jemandem in meinem Alter von Angesicht zu Angesicht gesprochen habe,aber durch die Quarantäne bin ich wieder zum malen gekommen und es macht mir Spaß neues zu erlernen, habe früher so gut wie nur gezeichnet und jetzt hab ich mir alles zum acrylmalen besorgt und bin echt froh da bisschen investiert zu haben.

Mir geht es zwar nicht genauso wie dir, aber ähnlich.

Hoffe ich konnte dir trotzdem irgendwie weiterhelfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zum Beispiel war ich nicht immer so ‚Girly' habe noch nie ein Kleid, oder high heels getragen (1,70 groß) oder selten Full Face geschminkt (null geschminkt) und das will ich alles testen.

Das mit den Fußmisshandlungen und der Kriegsbemalung würde ich an deiner Stelle nicht "testen". Deine Füße werden es dir danken und deine Gesichtshaut auch.

Dass man als Mensch mal Phasen hat, wo man sein bisheriges Leben mal etwas reflektiert, ist normal. Und diese momentane verrückte Coronakacke geht sehr vielen Leuten nur noch auf den Zünder.

Ich kann dir nur empfehlen, viel raus an die frische Luft zu gehen, Sonne zu tanken und etwas machen, was dir Freude macht. Und triff doch mal mit einer Freundin oder einem Freund. Das ist nicht verboten.