Hat jeder eine Midlife Crisis?

und was genau passiert in einer Midlife crisis?

6 Antworten

Ich hatte so etwas in der Art, als ich 30 wurde.

Ich war zwar in einer schönen Stadt, mit meiner großen Liebe zusammen, wir sind ausgegangen, alles war schön und gut.

Trotzdem war ich total fertig, ich war 30! Ich hatte das Gefühl, das war's. Ade Jugend, hallo altes Weib....

Na ja, das hat zum Glück nicht lange angehalten aber es war heftig.

Die 40 war aber dann ganz leicht 😁

20Fragender00
Fragesteller

Ich kenne eine Freundin, die ist 25 und der geht's genauso mit dem Älterwerden bzw. den Gedanken ^^

vanillakisss22  26.04.2022, 01:37
@20Fragender00

Ich weiß auch nicht, was das sollte. Das kam total plötzlich und unerwartet.

Meine gleichaltrige Freundin hatte das mit 40.

Viele sicherlich um die 40, man muss sich langsam mit der eigenen Endlichkeit beschäftigen, die in den Zwanziger sooo weit weg schien. Ist aber nicht schlimm, geht vielen so, am Ende kommt Ruhe, Zufriedenheit, vielleicht sogar Weisheit. Es gibt Studien, die zeigen, daß viele Leute zwischen 60 und älter wieder richtig glücklich wetden. Niemand kann dem entkommen, aber wenn man durch ist, ist man durch.

Ich habe eine ältere Schwester, die Single ist und ihre Freundinnen auch. Bei vielen Frauen vor allem Akademikerinnen kann es dazu kommen, der Grund die biologische Uhr tickt und manche Frauen überlegen es sich schon mal Kinder zu haben. Und wenn sie dann 40 sind in der Regel heißt es bye bye. Dann denken manche Frauen schon darüber nach, ob sie ihr Leben nicht umstellen sollten.

Ich bin jetzt 58, also über die Lebensmitte hinaus und konnte das bei mir nicht feststellen. Das gilt auch für meine Frau, die noch etwas älter ist.

Jeder, das fängt bei Männern mit 30 an und hört so mit 70 wieder auf.

Lg

verreisterNutzer  26.04.2022, 08:07

Kann ich nicht bestätigen. Bin zwar schon weit über die 30, die 40 liegt auch schon eine Ewigkeit hinter mir. Sogar die 50 ist schon längst Geschichte. Bis zum Ruhestand ist es nicht mehr weit. Jedoch das hier Angesprochene hab ich Bemerkt zu keiner Zeit. Yodah sagt: Verstehen und lernen du musst, vergänglich alles ist wie bei der Wurst, sie von beiden Enden aufisst du, danach meist Durst wirst haben du wie Kuh.