Hat meine Mutter 45j eine typische midlife-crisis?

9 Antworten

Hat die kein Mann? Sie braucht unbedingt Erleichterung dann geht es ihr auch besser.

Mit mc hat das sicher nichts zu tun.

Offenbar möchte deine Mutter ihr Leben ändern und Gewicht abnehmen. Das ist zunächst einmal sehr positiv. Wenn sie den ganzen Tag im Bett liegt, hat sie vielleicht einen Burnout, weil sie total überlastet und gestresst war/ist. Die Gewichtabnahme setzt sie zusätzlich unter Stress.Vielleicht macht sie eine vollkommen falsche Diät und ist deshalb körperlich sehr geschwächt.

Es kann auch sein, dass sie sich im Klimakterium (Wechseljahre) befindet. Daran kann man nichts ändern. Das ist eine vollkommen normale biologische Entwicklung. Männer durchleben diese Phase übrigens auch. Bei ihnen nennt man es dann "midlife crisis".

Deine Mutter sollte zum Arzt gehen, um die Wechseljahrbeschwerden abgemildert zu bekommen.

diät und rumliegen um das gewicht zu reduzieren passt irgendwie nihct zusammen. zu gesunder ernährung gehört auch sport und bewegung.

Stahlmann0125
Fragesteller

Das sage ich ihr auch, nur meint sie das sie "keine Zeit " hat.