Midlife Crisis-Hund?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

nein 90%
ja 10%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Ich denke aufgrund der Tatsache, dass Hunde nicht von sozialen Umfeldern wie der Mensch geprägt sind und wesentlich einfacher strukturiert (instinktgesteuert): Nein. Wenn der Hund z.B. nicht mehr "kann" (KnickKnack-Technisch), dann kommt eben ein anderer Hund und machts - kann der Mann beim Menschen nicht mehr: Gibt es entweder blaue Pillen oder der Mann kauft sich einen Porsche....:)

nein

Soetwas gibt es beim Hund wohl nicht,wenn es Ihm schlechter geht auf grund des Alters geht eben alles etwas langsamer.

nein

Er fühlt sich je nach Gesundheit fit oder weniger fit und je nach Art seiner Haltung. Bei guter Haltung hat er sicherlich weniger "Kriesen"...

nein

Der Hund denkt nicht wie ein Mensch.Er verbindet Erfahrungen positiv oder negativ.Leidet aber bei Verlust auch.

nein

Hunde nehmen jedes Lebensalter mit einer beispiellosen Souveräntiät an, daß sich die gesamte Menschheit eine dicke Scheibe davon abschneiden könnte.

Birgitwunder  16.03.2011, 23:44

"Souveränität" sollte das werden...