Ab wann beginnt die "midlife crisis" beim Mann, und wie lange hält diese dann ca an?

4 Antworten

Ist bei jedem anders. Bei mir ging sie von 25 bis 65.

Spaß beiseite!
Tatsächlich findet sie in der Mitte des Lebens statt, zwischen 30 und 40 beginnt sie und dauert manchmal bis zum 55. Lebensjahr.
Man wird sich der Endlichkeit seines Lebens bewusst (oft im Zusammenhang mit eigenen Kindern), fragt sich, was noch kommt - oder ob das schon alles gewesen sein kann, ob man am richtigen Platz ist usw.

lalelu4711
Fragesteller

ich hab die seit ich 39 bin ;(

Meine Frau behauptet, ich solle erst mal erwachsen werden. Aber im Ernst: Längst nicht jeder kriegt plötzlich dss Gefühl, er müsse noch irgend etwas Neues anfangen. Ich hatte beruflich so viele Veränderungen, auf die ich reagieren musste, dass dafür keine Zeit war. Ich war froh, als in meinen 50ern mal zwei, drei Jahre Ruhe herrschte, dann ging es eh schon wieder los.

Unterschiedlich, ich hatte sie glaube ich mit Ende 40 und es ging etwa ein Jahr.

Ich bin jetzt 58 und habe bisher nichts bemerkt von midlife crisis.