Hat Iran Beef mit Israel?

4 Antworten

Beef? Nein eigentlich nicht - soweit ich weiß wollten die ihre Freundschaft weiter ausbauen. 🤗

Was heißt jetzt, der kalte Krieg zwischen den beiden dauert schon viele Jahre. Wenn die Israelis Verstand haben, kümmern sie sich erst mal um die Hisbollah, die ist mit ihrem riesigen Waffenbestand die größte Bedrohung, und lassen den Iran links liegen.

Die Mullahs im Iran können sich keinen Schlagabtausch leisten, weil dann auch die USA auf Seiten Israels eingreifen wird und die Mullahs selber keinen Rückhalt in ihrer eigenen Bevölkerung haben, sie sind dort wegen des Unterdrückungsregimes zutiefst verhaßt.

janny31
Fragesteller

Danke für deine kurze aber detaillierte gute Zusammenfassung!

Hat Iran Beef mit Israel?

Ja Pork wirds eher nicht sein. 😅

Lustig, dass man politische Spannungen mit Beef bezeichnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seit etwa 40 Jahren, ja.

Sie haben sogar eine Weltuntergangsuhr im Zentrum Teherans, die die Zeit bis 2040 runterzaehlt, wo sie Israel verschwunden sehen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱
 - (Krieg, Israel, Iran)
janny31
Fragesteller

Stark mein Vater hat da auch Mal gelebt, wollte mich eig diese Winterferien mitnehmen aber dann kam das ganze Drama nh

janny31
Fragesteller
@Steffile

Glaub ich dir mein Vater hat mir immer vieles erzählt habe mich schon sehr gefreut haben lange dafür gespart.