Hat im Laufe der Jahre eher eure Mutter sich geändert, oder euer Vater? Sei es optisch oder vom Verhalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Optisch hat sich mein Vater eher verändert, charakterlich eher meine Mutter.

Sowohl als auch, ja. Menschen können sich weiterentwickeln und verändern, das ist durchaus nicht ungewöhnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Vater war schon immer ruhig, hat wenig gesprochen und sich überwiegend mit seiner Arbeit, dem Garten und Schlafen beschäftigt. Er ist jung gestorben und sah optisch immer gleich aus.

Meine Mutter war in jungen Haaren eine bildhübsche Frau mit einem schwarzen Vidal Sassoon Bob Haarschnitt, Miniröcken und Stil.

Später in den 70ern machte sie sich eine Dauerwelle und sah nicht mehr besonders attraktiv damit aus, eher wie eine modische Mitläuferin.

Kleidungsmäßig achtete sie immer sehr auf sich, jedoch ließ das durch ihre Depressionen und Schmerzen immer mehr nach. Man sah ihr an, dass sie sehr krank war und früh Witwe geworden ist.

Speziell die bipolare Störung kam immer mehr durch und durch die Medikamente war sie nur noch ein Schatten ihrer selbst. Auch körperlich verfiel sie mehr und mehr.

Meine Mutter sie wirkt irgendwie viel unglücklicher als früher :(

Vom Verhalten her leider nicht, - aber rein optisch alterten sie halt im laufe der Jahre.