Hat Gott seine Macht geteilt?

3 Antworten

ALL-Macht ist unteilbar. Allmacht ist unendlich.

Unendlich ist unteilbar.

Unendlich plus unendlich bleibt unendlich.

Unendlich minus unendlich bleibt unendlich.

Unendlich mal unendlich bleibt unendlich.

Unendlich geteilt unendlich bleibt unendlich.

Gott hat uns einen freien Willen gegeben, das gibt uns etwas Macht.

Aber Gottes Allmacht wird dadurch noch lange nicht angetastet.

Und wenn er sie multipliziert hat? Klingt für mich logisch.

Nach der Bibel musste Gott seine Macht nicht teilen - weder mit seiner leblosen Schöpfung noch mit seinen Geschöpfen (vgl. 1. Mose 1-2 und Johannes 1,1-4).

Dazu ist Gott allmächtig. Allmacht kann man eigentlich gar nicht teilen, das wäre so etwas wie die Unendlichkeit aufteilen zu wollen...