Am wievielten Tag hat Gott das Interesse an seiner Schöpfung verloren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat es nicht verloren. 😀 Ein Glück!

Nur kann Gott nicht eingreifen, weil die meisten Menschen es nicht wollen. Die wollen so leben wie sie es für richtig halten und nicht wie es in der Bibel steht.

Was ist mir Dir? Wie oft gehst Du in die Kirche oder wie oft liest Du die Bibel? Das ist Gottes Wort. Daraus erkennt man was Gott will. Ansonten lässt Gott Dich machen...........Er gibt uns die freie Wahl.

Den Christen die es machen, hilft Gott. Gestern hat Er mir wieder geholfen. Halleluja!

***

Bedenke, dass Gott uns nicht helfen muss: wir sind durch die Sünde Seine Feinde geworden.

Um sich mit Gott zu versöhnen muss man seine Sünden von Herzen bereuen und Gott um Verzeihung bitten. DANN erst kann man Gott um Hilfe anflehen.

https://gottkennen.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Nie.

Seine Schöpfung ist auch so genial aufgebaut, dass sie am besten ohne den Menschen zurecht kommt.

Meist wenn die Wissenschaftler in den Naturkreislauf lenkend eingreifen wollen, kommt es irgendwann zum Chaos. Man stellt gravierende Mängel fest. Man bekommt ein Problem in den Griff und schafft gleichzeitig zwei Neue.

Was mir immer in Erinnerung bleiben wird, ist die Sache mit dem DDT. Der "Wunderwaffe" in der Landwirtschaft. Über Jahre gab es keine Vögel mehr am Himmel.

Ohne Menschen würde die Erde wieder rasch blühen und gedeihen.

Stine1224  28.06.2023, 13:47

Lies mal Off. 11:18, dann weisst du, dass nicht alle Menschen an der Zerstörung der Natur beteiligt sind. ,,und die zu vernichten, die die Erde zerstören.“ Die Erde ist für uns Menschen gemacht, wir sollten sie aber pflegen und hegen, sie nicht verkommen lassen und sie so ausbeuten, dass sie schlussendlich nicht so leidet, wie es jetzt der Fall ist.

Bodesurry  28.06.2023, 13:58
@Stine1224

Gewollt oder ungewollt ist fast jeder Mensch an der Zerstörung der Erde beteiligt. Sicher einmal wenn man in Europa wohnt. Stichwort: Monokultur zu Gewinnung von Palm-Öl. oder Die Stoffe, die zur Herstellung von Handys gebraucht werden.

Stine1224  28.06.2023, 14:13
@Bodesurry

Gebe ich dir recht, dass auch wir diesem Syystem versklavt sind. Aber dahinter stehen Leute, für die zählt nur der Absatz und die sorgen auch dafür, dass es ohne Handy nicht mehr geht. Aber sei gewiß, bis zum letzten Point wird's gehen und dann knallt's. Gott hat unsere Erde nicht umsonst erschaffen - Jesaja 45:18 und dann wird es auch. Wieder ohne Handy gehen.

NIE. Es ist umgekehrt, wann haben die Menschen Gott verlassen? Es waren Adam & Eva und alle ihre Nachkommen, die noch nicht umgekehrt sind.

Mit dem Ergebnis, das "er" in seiner angeblichen Allwissenheit hätte kennen müssen, dürfte "sein" Interesse von Beginn an gleich null gewesen sein!

Nie.Aber die Schöpfung hat leider das Interesse an ihm verloren