Hat Gott Luzifer geliebt, bevor Luzifer sich gegen ihn stellte oder liebt er ihn, obwohl er Böses tut? Oder liebt er seine Engel nicht, sind sie alle ihm egal?

segler1968  04.12.2022, 20:07

Welchen Gott meinst Du konkret? Und wer ist Lu? Deine Frage braucht noch ein wenig Kontext…

Nentos125
Fragesteller

Schau bei Thema unten rein. Da sind die Themen über die ich geschrieben habe!

7 Antworten

Du hast Dich anscheinend dazu durchgerungen, anzunehmen, dass welches Gott auch immer, hier persönlich Fragen beantwortet?

Denn nur dann macht Deine Frage auch Sinn.

Fantho  04.12.2022, 22:38

Jetzt, wo Du dies Intelligentes hervorbringst: Jaklardochgenau...

Gruß Fantho

Rowal  05.12.2022, 10:22

Die Frage richtet sich Menschen, die sich mit der Psychiologie Gottes auskennen . Das ist allerdings ein sehr schwieriges Thema, so dass zu bezweifeln ist, dass in einem Laienforum alle Aspekte dieser Frage beleuchtet werden können.

Jaklardochgenau  05.12.2022, 23:04
@Rowal
die sich mit der Psychiologie Gottes auskennen

So ein irrer Unsinn. Die Psychologie eines augedachten Irren? Ein blutrünstiges, egoistisches Phantasiegebilde.

Solltest Du an meinen Worten zweifeln, so lese dieses Splattermärchen, genannt Bibel. Solltest Du auf mehr als einen Toten auf angebliches Geheiß dieses angeblichen Gottphantoms stoßen, habe ich recht!

Rowal  06.12.2022, 18:12
@Jaklardochgenau

Ist dir bewußt, dass dieser Kommentar Blasphemie und damit eine schwere Sünde ist? Um auf den Weg der Besserung zu kommen, sind mehrere Schritte erforderlich, insb. erkennen, bereuen und Buße tun. Am besten du gehst zu einem Priester deiner Wahl und läßt dich beraten. Ich wünsche dir alles Gute auf dem Weg zur Besserung.

Ja natürlich, aber es gab ein Missverständnis. Ein Herrliches dazu, aber dazu muss man gewiss sich selbst ertappen.

Denn das alles war und ist ein Witz.

Die Schöpfung war ein Scherz, über sich selbst zu lachen, das Nichts wirklich so ist, und man einfach alles dabei zu ernst nehmen wird, zu versuchen und enträtselt.

Der Apfel war daher ein netter Trick, euch glauben zu Lassen, eine Frucht der Schöpfung könne von Gott sein.

Das ihr es glaubtet, war eure Rolle, eure Witzfigur, euer Witz für euch selbst.

Nichts was ihr je begreifen werdet, wird Gott sein, ihr albernen Wesen. Und nichts was ich sage, wird Gottes Stimme sein, ich größenwahnsinniger Narr.

Denn seit dem alles um die Ohren fliegt, waren Engel damit beschäftigt, die Trümmer aufzusammeln, während andere darüber lachen, die wussten, das der Versuch selbst der Witz ist, ein unmögliches Ereignis rückgängig zu machen.

Das heißt, die Liebe ist das Lachen, das der Untergang eurer Welt bewegendes nasses Wasser war, und formloser ist, als ihr je mit Händen fangen könnt.

Also begreifen wir erstmal gar nichts. Vergessen wir, das wir aus einer zertrümmerten Wahrheit heraus aus ihren klitzekleinen Splittern Illusion wissen, und ignorieren wir die Splitter unserer Weisheit, wo das Eine niemals ein Teil sein wird, die wir aufheben könnten wo wir glauben, es wäre nicht ganz um zu ergänzen.

Das Licht und Schattenspiel ist eine Komödie, und der Versuch sich darin zu finden endet mit der Erkenntnis, nicht in dieser Welt als Seele verborgen zu sein.

Aber warum versuchen wir es nicht nochmal, und vielleicht fallen wir drauf rein? Kommt, es wird nicht langweiliger, nur bescheuerter.

Wie die Unmöglichkeit, von Gott getrennt zu sein. Wie die Unmöglichkeit, das eine Sache in eurer Welt wahr wäre, in einem Splitter des einen Mittelpunkts, unser kleinen Zaubertrick auch nur in entferntesten in Aktion mit zu erleben.

Und die Hölle ist eine schreiendes Gebrüll an lachenden Engeln für die Unwissenheit, die die, die es ernsthaft versuchen, niemals wird gelingen verspricht, eine Lüge zu leben, die Gott nicht kennt.

Sie ist das unterste Niveau des Humors.

Wenn ich der Teufel wäre, wäre ich jemand, der euch die Illusion verspricht, weil er an den Witz und die Pointe heimlich glaubt, ihr könnten irgendwas auf dieser Welt brauchen, um Gott zu erreichen.

Aber irgendeine Rasse wollte ein Rätsel draus machen, wie ich zu sein, in dem sie lebte, und Sandkörner verschoben habe am Strand.

Also Hallo??? Es wird nicht weniger lustig für uns, aber euere Pointe lässt warten, wann ihr euch selbst nicht mehr ernst nehmen könnt?

Also ehrlich, ihr müsst mal über Gott lachen. Der hat uns alle Hops genommen.

Hat Gott Luzifer geliebt, bevor Luzifer sich gegen ihn stellte oder liebt er ihn, obwohl er Böses tut? Oder liebt er seine Engel nicht, sind sie alle ihm egal?

Wer sagt dass Luzifer ein Engel war?

Nachdem Iblis(Satan, welcher ein Dämon ist und aus rauchlosem Feuer besteht) hochmütig wurde und nicht gemacht hat was Allah von ihm wollte hat Allah ihn aus dem Paradies verbannt und ab da lastete der Fluch Gottes auf ihm. (fala3natullahi alal kafireen al baqara) wa idh qulna lil malaa'ikatis juduu li adama fasajadu, ILLA Iblisa abaa wastakbara wa kana minal kafireen) Allah bestätigt seinen Unglauben im Quran und sagt auch dass der Fluch auf ihnen ist.

Er war davor aber ein rechtschaffener Muslim, warum sollte Allah die ergebenen Gottes nicht lieben? Er (Iblis) hat sich aber selbst Unrecht angetan.

Nach seiner Sünde mit welcher er aus dem Islam geflogen ist wurde es natürlich anders.

RStroh  05.12.2022, 17:34

Die Bibel sagt es. Sie ist älter. Sie ist das Original. Vergleiche halt einmal.

KamTashtaki2  05.12.2022, 17:45
@RStroh
Die Bibel sagt es. Sie ist älter. Sie ist das Original. Vergleiche halt einmal.

Ich habe eine Frage an dich. Glaubst du an Gott und an seine Allmacht?

RStroh  05.12.2022, 18:01
@KamTashtaki2

Ja. Und an seine Heiligkeit, seine Liebe, seine Güte, seinen Heiligen Geist, der in den Christen wohnt und an seine Vergebung und Erlösung durch Jesus. Er ist phantastisch!

KamTashtaki2  05.12.2022, 18:04
@RStroh
der in den Christen wohnt und an seine Vergebung und Erlösung durch Jesus.

Danach hat keiner gefragt, aber danke für diese kostenlose Predigt.

Ja.

Gut, du glaubst an seine Allmacht, dann eine Frage, ist Gott dann nicht in der Lage in seiner finalen Offenbarung die an den letzten Propheten ging zu sagen was passiert ist und was richtig und falsch ist? Willst du mir sagen dass der Allmächtige unfähig dazu ist?

RStroh  05.12.2022, 18:10
@KamTashtaki2

Muhammad erfüllt nicht die biblischen Kriterien eines Propheten. Daher hat er für mich keine Relevanz. Und nein, der Allmächtige ist nicht unfähig. Darum wird er Dich auch überzeugen, wenn Du das zulässt. Deine Entscheidung. Du hast einen freien Willen.

KamTashtaki2  05.12.2022, 22:04
@RStroh
Muhammad erfüllt nicht die biblischen Kriterien eines Propheten.

Warum denn nicht wenn ich fragen darf?

Mit Lu ist sicher Lucifer gemeint. Er war vollkommen gemacht worden, bis er sich selbst zum Gegner seines Schöpfers machte. Das hat eine Rebellion im Himmel ausgelöst, die sich später bis heute über die ganze Erde ausbreitete. Wer liebt das

Nentos125
Fragesteller

Ja das ist sein spitz Name!

Fragen an Dich zum nachdenken:

  1. Was bedeutet All-Liebe?
  2. Was bedeutet All-Güte?

Dies sind Attribute, welche man Gott zuschreibt...

Gruß Fantho