Grüne fordert: T*-Gesetz auch für Kinder

Diese Überschrift sagt doch schon eine ganze Menge aus und klingt für mich jetzt nicht wirklich freundlich.

Der Grünen-Abgeordneten Emilia Fester ist das sogenannte Selbstbestimmungsgesetz nicht woke genug. Man müsse Kindern die amtliche Geschlechtsänderung auch ohne Zustimmung der Eltern erlauben.

Falsche Anrede mit "Der", das geht absolut nicht.
Selbstbestimmungsgesetzt und Geschlechtsänderung - Hier wird mit Begrifflichkeiten gearbeitet die absolut falsch und unpassen sind.

Und könnte es sein, daß das Video ein Fakevideo ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Es ist wie bei allen gravierenden Entscheidungen von Minderjährigen - die Eltern müssen zustimmen und das aus gutem Grund.

Der Artikel ist aber ziemlich schlecht.

Denn das Recht auf amtliche Geschlechtsänderungen ohne „entwürdigende psychologische Gutachten“ stehe nur Erwachsenen zu. 14 bis 17jährige benötigten immer noch die Zustimmung eines Sorgebrechtigten. [...] Bis das utopische „Milla“-Land endlich erreicht ist: In dem Kleinkinder ihr Geschlecht selbst bestimmen,

Ein 14-17jähriger Teenager ist kein Kleinkind mehr.

Compact ist halt am rechten Rand angesiedelt und hat kein Problem damit Fakten so zu verzerren, dass es noch reißerischer wird.

Keksdieb86  17.04.2024, 14:46
Es ist wie bei allen gravierenden Entscheidungen von Minderjährigen - die Eltern müssen zustimmen und das aus gutem Grund.

Jugendliche bekommen auch in anderen Themen bereits immer mehr Entscheidungsbefugnisse, bei denen die Eltern nichts mitzureden haben. Auch die Pille können sie sich ohne elterliche Zustimmung verschreiben lassen zum Beispiel. Nichts anderes will die Abgeordnete auch hier.

BibiBIocksberg  18.04.2024, 18:15
Der Artikel ist aber ziemlich schlecht.

ist von Compact :)

Das rechtsextreme Compact-Magazin als "Quelle"...

Alles klar...

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/compact-magazin-101.html

Indigendeutsch
Fragesteller

Lügenpresse

KiboSeishin  17.04.2024, 16:51
@Indigendeutsch

Du bist stolz drauf, von einem extremistischen Medium manipuliert worden zu sein? Hut ab.

stonedog  18.04.2024, 18:12

Aber die Tagesschau hälst du für gut? Na dann, gute Nacht....

Nein

Die Situation von Kindern ist im Selbstbestimmungsgesetz aktuell sehr gut geregelt meiner Meinung nach.

Nein

Um himmels willen NEIN!!!

Es hat schon einen Grund warum Eltern bei Minderjährigen die Zustimmung geben müssen.

Grade wenn Kinder noch in der Findungsphase oder Testphase sind und noch nicht wissen ob sie Trans sind oder nicht. Auch was die Sexualität angeht wissen Kinder das noch nicht. Daher sollte diese Änderung des Personenstandes nicht leichtfertig entschieden werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht