Hat euch schonmal jemand Güte gezeigt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte beim Vater eines Freundes ein paar hundert Euro Schulden. Mehrere Jahre konnte ich sie nicht zurück zahlen. Als ich das Geld mit Zinsen mit schlechtem Gewissen und Entschuldigung zurück gab, meinte er, eine Entschuldigung meinerseits sei gar nicht nötig. Wenn ich es früher zurückzahlen hätte können, meinte er, hätte ich es ja getan.

Da fällt mir nur meine Mutter ein. Beruhte aber auch ein bißchen auf Gegenseitigkeit. Wir haben uns beide gegenseitig viel verziehen. Allerdings hätte sie mir auch verziehen, wenn es von meiner Seite aus nichts zum Verzeihen gegeben hätte, da bin ich überzeugt.

Ja. Rückblickend betrachtet unzählige Male.

Ich weiß nicht wie ich diese Taten beschreiben soll.