Hat es so eine Zukunft?

5 Antworten

Es gibt nie den perfekten Zeitpunkt für ein Kind. Du könntest immer Argumente finden, warum es gerade jetzt nicht passt. Später, ja da wäre es perfekt. Nur jetzt noch nicht.

Klar, er ist viel unterwegs. Aber würde sich das ändern, wenn Ihr das Haus hättet? Wahrscheinlich nicht, er hat denselben Beruf. Auch wenn es jetzt ungünstig scheint, bekomme das Kind. Ich hoffe, Dein Freund kann sich für Dich und für das Kind entscheiden.

Viel Glück Euch beiden!

Die Wichtigste bist du, wenn es um das Thema Abtreibung geht. Es ist eine schwere Entscheidung.

Die Geschlechter fallen meist (nicht immer) auf einfachere Muster zurück, wenn es ein großes Problem darstellt. Männer auf eine rein rationale bzw. logische Abwägung, was manchmal als gefühlskalt gesehen wird; Frauen meist auf einer emotionalen Ebene, was als Unschlüssigkeit gesehen wird.

Es ist also für Euch beide eine sehr belastende Situation.

Die beste Antwort hast du dir schon selbst gegeben: Sprecht miteinander. Dann kommen die Rationalität und die Emotion zu einem guten Ergebnis.

Sollte es nicht anders gehen, gibt es auch Beratungsstellen für Menschen in dieser Situation. Da ich jedoch noch keine Erfahrung mit den Leuten dort gemacht habe, kann ich da aber keine Empfehlung aussprechen.

Grundsätzlich zum Thema Abtreibung: Es ist dein Körper und deine Entscheidung.

Hallo,

du hast die Spirale noch drin? Dann lass auch erst einen Frauenarzt gucken vielleicht muss sie entfernt werden oder der Embryo wurde geschädigt dadurch. Ich würde davon auch die Diskussionen abhängig machen.

Ansonsten, was sagt dein Herz? Ich würde mich nicht zu einer Abtreibung überreden lassen. Ich kann seine Sicht aber auch gut verstehen.

Er muss dazu stehen, Abtreibung geht garnicht, vermute auch das du damit garnicht klar kommst, er könnte ja auch den Job wechseln so daß er jeden Abend Zuhause ist als Beispiel! Gibt bestimmt tausend Möglichkeiten...

Also ich stimme ihm da zu. Außerdem wäre es unfair gegenüber ihm wenn du diese Entscheidung alleine triffst, da er ja genauso davon betroffen sein wird.
Auch für ihn ist es nicht leicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen