Adoption, trotz gesunder Organe?
Wer mich kennt, weiß dass ich nicht möchte dass meine Frau eine Geburt erleiden muss. Es macht mich wahnsinnig traurig dass Frauen da so schrecklich leiden müssen und man sogar nichts dagegen tun kann, es ist so wenn man das Leiden der armen Kinder in den Slums in Indien betrachten muss, aber da kann man auch nicht groß helfen. Deswegen möchte ich nicht dass meine Frau schwanger wird. Sie darf nicht leiden! Wenn sie das möchte, ist sie bei mir falsch. Aber wenn wir unbedingt Kinder wollen, wäre eine Adoption sehr gut, wie fändet ihr das? Bin ich böse weil ich ihr das verbiete? Eine Adoption hat auch den Vorteil, dass wir garantiert eine Tochter haben werden. Was sagt ihr?
8 Antworten
Also ich hätte noch nie mitbekommen, dass Frauen eine Geburt als Leid empfinden. Die Hormone, der Mutterinstinkt und die Freude über das Kind sorgen meist dafür, dass die Schmerzen als notwendiges Übel empfunden werden bzw danach sogar ziemlich schnell vergessen sind.
Sollte eine natürliche Geburt nicht möglich sein oder die Frau das nicht wollen, kann man aber auch einen Kaiserschnitt machen lassen. Da ist die Frau untenrum betäubt und spürt nichts.
Auch finde ich es eher seltsam und bevormundend, wenn ein Mann seiner Frau eine Schwangerschaft im Vornherein verbietet. Es ist ihr Körper und daher auch ihre Entscheidung, ob sie eine Schwangerschaft und die Schmerzen bei der Geburt wirklich will.
Es ist ein riesen Unterschied, ob man selber Schmerzen als notwendiges Übel betrachtet oder ein Anderer meint, einen mit dem Schmerz bestrafen zu müssen.
Wenn die Schmerzen für sie solch ein Problem wären, kann sie sich ja für einen Kaiserschnitt entscheiden. Die Möglichkeit gab es damals wahrscheinlich auch noch nicht.
Denkst du auch bei anderen Themen so? Sollte sie z. B. auch die Pille durch nehmen, um ihr die Schmerzen der monatlichen Blutung zu ersparen, und keinen Sport treiben, damit sie im Nachhinein nicht Muskelkater oder Krämpfe hat? Das kann nämlich auch beides ziemlich schmerzhaft sein.
Ja ehrlichgesagt schon. Nur die Sache ist dass ich ihr nicht verbieten möchte, sondern sie einfach kein Kind von mir kriegt, klingt das besser?
Klingt auf jeden Fall besser. uch solltest du es der Frau schon früh sagen. Dann wird sie nicht erst dann enttäuscht, wenn sie einen Kinderwunsch hat.
Warum kommt ein Kaiserschnitt für dich nicht in Frage? Dabei ist sie betäubt und spürt nichts, kann aber trotzdem ihr Kind gleich in den Armen halten. Damit könnte man ihr den Geburtsschmerz ersparen. Auch wenn es nicht medizinisch notwendig ist, kann man einen Wunschkaiserschnitt machen lassen, nur übernimmt den die Krankenkasse nicht.
Kaiserschnitt tut auch schlimm weh hat eine Frau gesagt. Und was wenn sie keinen Kaiserschnitt will? Außerdem ist die Schwangerschaft auch sehr anstrengend, mit den vielen Stimmungsschwankungen und dann die Wehen, das soll sie nicht durchmachen und ich finde es auch grausam wenn man "zulässt" dass die Person die man so unendlich liebt das alles erleiden muss.
Also die allermeisten Frauen die ich so kennengelernt haben und die auch Mütter sind, finden die Geburt irgenwie ganz toll. Oder wie erklärst du dir, daß es sehr viele Frauen mit mehr als nur einem Kind gibt?
Die finden den Schmerz wahrscheinlich trotzdem nicht so super, die Freude auf ein Kind ist halt einfach größer lol
Und wieso schreien die dann während der Geburt? Dannach ist schön weil so viele Glückshormone ausgeschüttet werden, damit man das schnell wieder vergisst. Es geht doch um den Moment. Ich habe auf Reddit eine Sturzgeburt gesehen die nur eine Minute gedauert hat, aber es war trotzdem schrecklich mit anzusehen. Ja danach war es sehr schön, wie glücklich sie war, das hat mich auch zu Tränen geführt, aber die meisten Geburten dauern viele Stunden und sind viel schlimmer, das darf meine Frau nicht durchmachen.
Ich weiß, deswegen darf sie ja auch nicht schwanger werden.
Bleib bitte Single, oder such dir zumindest eine die auch keine kinder will, aber selbst dann dürfte das auf Dauer ziemlich schwierig werden, du scheinst nämlich nicht nur ein Kontroletti zu sein, sonderauch ein ziemlicher Klammeraffe.
Ich will sonst nichts anderes entscheiden und kontrollieren, nur das und alles andere entschiedet sie.
Kaum eine Frau findet die Geburt selbst toll, denn die Schmerzen würden wahrscheinlich einen Mann UMBRINGEN. Übrigens weiß ich aus Videos, dass ein MANN selbst dann nicht von den Schmerzen stirbt, wenn jedes beliebige Körperteil nicht mehr vorhanden oder sehr stark und unwiderruflich beschädigt ist, zwar führen die Folgen unweigerlich nach Sekunden bis Minuten zum Tod, der Schmerz aber nicht.
Insofern muss laut dieser logischen Schlussfolgerung eine Geburt stärkere Schmerzen verursachen, als irgendwie sonst MÖGLICH wäre.
Der Vergleich zu den Schmerzen von tödlichen Verletzungen und Verstümmelungen hapert ein wenig. Zum Einen stirbt man genau genommen nicht am Schmerz, sondern am Schock. Bei einer tödlichen Verstümmelung stirbt man nur schneller an Blutverlust oder Organversagen, als ein Schock einsetzen kann. Zum Anderen ist die Schmerzwahrnehmung zeitlich verzögert und die Gehirnfunktionen setzen ziemlich schnell aus. Bei einem Tod innerhalb von Sekunden spürt man wahrscheinlich keinen Schmerz.
Auch hat man bei der Geburt nur Schmerzen durch natürliche Vorgänge und es hat daher keine schweren Schäden zur Folge. Alles heilt wieder von selbst. Von der Schmerzart kann man es, ähnlich wie Periodenschmerzen, wahrscheinlich mit länger anhaltenden und sehr starken Muskelkrämpfen vergleichen.
Das klingt sehr hart, ich weiß wie es ist, wenn man tagelang Angst vor der Nacht hat, weil man ständig Krämpfe bekommt. Man muss sich auch immer speziell hinlegen und manchmal sogar das Bein zwischen irgendwas einklemmen, damit ja nicht das Bein krampft. Ich finde es erstaunlich, wie Menschen überhaupt noch gehen können, ich falle sofort um und alles, was ich in der Hand habe, kann ich nur mit Mühe ablegen. Manchmal fällt mir auch alles runter, weil mein Kopf das in dem Moment vergisst. Ich habe auch manchmal Halskrämpfe, die sind noch schlimmer.
Deine Frau soll die Entscheidung treffen, nicht du. Ihr Körper, ihre Gefühle, ihre Entscheidung!
Ich will ihr ja nicht verbieten abzutreiben, oder so. Wenn sie schwanger werden will braucht sie ja auch mich, aber ich werde da nicht mitmachen. Ich muss mich ja auch um das Kind kümmern und Geld zahlen und so, deshalb haben beide ein Mitsprache Recht.
Sorry, aber das ist in sich völlig widersprüchlich. Du sagst, du willst deiner Frau die Schmerzen einer Geburt ersparen – was fürsorglich klingt. Dann erklärst du aber, dass sie „bei dir falsch ist“, wenn sie es trotzdem will. Damit ist es keine Rücksicht mehr, sondern eine Bedingung.
Du begründest dein „Recht auf Mitsprache“ damit, dass sie dich biologisch braucht und du später Geld und Fürsorge investierst. Aber genau das gilt auch bei einer Adoption. Und wenn dir Fürsorge wirklich wichtig wäre, würdest du das Geschlecht nicht vorab festlegen wollen („garantiert eine Tochter“). Auch das zeigt: Es geht dir nicht um Rücksicht, sondern um Kontrolle.
Und ganz nebenbei: Für viele Frauen ist eine Schwangerschaft – trotz der Schmerzen – etwas wirklich Bedeutungsvolles. Dass du ihr diesen Wunsch kategorisch verweigerst, sagt mehr über dein Bedürfnis nach Kontrolle als über Fürsorge.
Am Ende ist es ihr Körper. Sie trägt Schwangerschaft und Geburt – also liegt die Entscheidung bei ihr.
Mir ist mein Herz ein Stück weiter zerbrochen
Dann werd ich halt schauen dass ich irgendwas mache damit ich impotent werde oder so.
An dieser Frage ist so ziemlich alles falsch und unsinnig.
Adoption, trotz gesunder Organe?
Seit wann ist es eine Voraussetzung, dass man kranke Organe haben muss, um zu adoptieren? Oder meinst du, ob man adoptieren darf, wenn man ein leibliches Kind bekommen kann?
Es macht mich wahnsinnig traurig dass Frauen da so schrecklich leiden müssen und man sogar nichts dagegen tun kann ... Sie darf nicht leiden!
Sie soll also lieber den Stress erleiden, den man bei einer Adoption erlebt. Jahrelanges Warten, ohne zu wissen, ob man wirklich ein Kind bekommt. Die ständige Ungewissheit, etc. Und auch wenn das Kind mal da ist, ist damit trotzdem nicht automatisch alles perfekt, da gibt es noch genug Reibereien. Und du glaubst, das wäre besser, als die Schmerzen bei einer Geburt?
Das beste dabei ist ja aber: du hast doch gar keine Frau. In anderen Beiträgen redest du immer wieder davon, dass du gerne eine Freundin hättest. Du machst dir also Gedanken über eine Frau und Kinder, ohne überhaupt eine Frau zu haben.
Eine Adoption hat auch den Vorteil, dass wir garantiert eine Tochter haben werden. Was sagt ihr?
Eine Adoption ist kein Wunschkonzert. Du kannst dir das Geschlecht des Kindes NICHT aussuchen. Es gibt keine Garantie, dass es eine Tochter wird.
Eine Frau, die ein Kind haben möchte, für die ist es das schönste der Welt eines zu bekommen, egal wie sehr es schmerzt.
Ja ich finde es teilweise auch unfair, dass Frauen auf Grund ihres Geschlechts mehr leiden müssen. Aber es ist, wie es ist.
Nunja ich verstehe echt deinen Gedanken, denn ich bin zwar erst 16, aber ich habe mir auch irgendwann schonmal darüber Gedanken gemacht, ob ich wirklich irgendwann ein Kind gebären möchte. Weil es tut ja unheimlich weh und ich glaube ich will das nicht.
Dennoch wenn du eine Frau hast und sie möchte ein Kind gebären, dann ist das ihre Entscheidung mit den Schmerzen zu leben und entweder du akzeptierst das, oder lässt deine Schwangere Frau links liegen und sie muss sich alleine um das Kind kümmern
Nein, ich stehe einfach nicht für die Zeugung eines Kind zur Verfügung, wenn sie schwanger werden will muss sie wen anderen haben und mit dem dann zusammen sein. Ich würde sie niemals alleine lassen, aber ich würde auch ganz genau aufpassen, dass sowas nicht passiert.
Dannach ist immer alles wieder gut, aber es geht ja um den Moment und da schreien ja die Frauen vor Schmerz, du kannst mir doch nicht erzählen dass es doch nicht so schlimm ist. Und es als notwendiges zu empfinden erinnert mich daran, als die Ärzte früher den Frauen, absichtlich kein Schmerzmittel gegeben haben weil man der Meinung war, dass sie den Schmerz verdient haben...
War tut ihr alle so, als würde ich ihr verbieten wollen abzutreiben und so? Sie kann schwanger werden, wenn sie mit jemand anderem zusammen ist...