Adoption?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sach ma so: Meine Mutter wurde adoptiert, mein Vater wurde adoptiert, ich wurde adoptiert - ich würde die "Familientradition" quasi fortsetzen XD

Aber ja, könnte ich mir vorstellen. Aber bis zu einer Adoption ist es ein weiter Weg.

Ja ich bin sehr Jung, hier trotzdem meine Meinung:

Ich habe jetzt schon absolut kein Bock, ein Kind zu Gebären. Außerdem kann ich Kinder zwischen 0-4 nicht länger als zwei tage aushalten. Vielleicht ändert sich das ja!

Mein Zukunftsplan: Eine circa 12 Jährige Person Adoptieren und dann für dieses "Kind" (bis wann nennt man jemanden Kind?) sorgen.

Das alles kann sich ändern aber momentan ist es mein Plan zu Adoptieren.

LG <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BahoUtot 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 20:50

Ältere Kinder werden seltener genommen, daher finde ich es schön dass du dich zu diesem Schritt durchringen kannst. Für mich wäre das nichts, ich würde lieber ein kleines Kind nehmen das man noch positiv beeinflussen kann aber ich verstehe auch deine Entscheidung 😊

Nein, wenn ich keinen passnden Partner hätte, nicht. Wenn ich einen hätte aber aus irgendeinem Grund keine eigenen Kinder bekommen könnte, dann ja.

Hm, kommt auf den Partner an, aber an sich will ich lieber keine Kinder haben.

Ja, vor ein paar Jahren hab meine Frau und ich darüber nachgedacht.
Wenn wir damals bereits gewusst hätten, wie lange und steinig der Weg sein kann, hätten wir uns vielleicht dagegen entschieden, aber damals wurde uns ein anderer Zeitraum genannt, deshalb haben wir uns für eine Adoption entschieden.
Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem man einfach nur noch verzweifeln will, weil es scheint als würde nichts vorwärtsgehen. Zum Glück haben wir aber die Zähne zusammengebissen und weitergemacht, bis endlich der Kindervorschlag kam ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Adoptivvater mit mehrjähriger Erfahrung.