Hat er von vornherein gespielt oder wirkt er einfach unentschlossen?
Haben im Juli angefangen zu daten: Er hat mir beim 3. Treffen gesagt, dass er mich weiter treffen und besser kennenlernen will.
Nach ca 7 dates wusste ich dass wir uns wegen Urlaub etc für paar Wochen nicht sehen und habe ihn gefragt ob es exklusiv ist. Er sagte er datet nicht mehrere auf einmal aber er will auch keine 'Label' verwenden und nichts künstlich beschleunigen.
Irgendwann im September meinte er, dass alles für ihn klar auf eine Beziehung hinausläuft.
Anfang November sagte er, er sei sich nicht mehr so sicher wie damals. Wir wären irgendwie ins Stocken gekommen und es gibt keinen Fortschritt und er müsste reflektieren.
Seitdem sind wir verreist, hatten täglich Kontakt. Er hat meine freunde kennengelernt etc.
Im Dezember habe ich im Streit wieder unsere Situation angesprochen. Er sagte er hat sich in der letzten Zeit oft gefragt ob wir ein Paar sind, aber gerade kann er es nicht aussprechen.
Daraufhin habe ich mich distanziert und sagte, entweder wir machen es fest oder es passt nicht für mich. Er hat sich dann nach einer Woche gemeldet. Er kann nicht verstehen warum der Begriff 'Beziehung' für mich so wichtig ist, aber sagte wenn es mir so viel bedeutet, können wir es gerne so nennen. Und meinte dann als Scherz, dass er mir ja ein Zettelchen mit: Willst du mit mir gehen schicken könnte und wir unseren Beziehungsstatus auf FB updaten müssen.
Er nennt mich nun immer wieder mal seine kleine Freundin & hat auch neulich gefragt ob wir damals schon zusammen waren, als wir in der Bar waren.
Was denkt ihr dazu? Hat er einfach viel Zeit gebraucht oder kann man das Ganze eher vergessen? Spielt er aus euer Sicht?
13 Stimmen
5 Antworten
Entweder weiß er nicht was er will oder er spielt nur mit dir. So oder so solltest du dir überlegen, ob er wirklich der Richtige für dich ist.
was genau findest du an seinem aktuellen verhalten bedenklich?
"Er kann nicht verstehen warum der Begriff 'Beziehung' für mich so wichtig ist". Ich als Mann, der schon viele wirklich absurde Beziehungs-Angelegenheiten im Bekanntenkreis miterlebt hat, möchte dir sagen: Entweder, er nimmt das Thema Beziehung und damit dich zu einhundert Prozent ernst oder er soll sich ganz schnell über die Häuser hauen. Kenne leider zu viele solche Typen aus meinem ehemaligen Umfeld. VG
Hallo,
es ist ein ernstes Thema, es sieht aber so aus dass er erstmal es mitgemacht hat um Ruhe zu haben damit du also das nicht immer wieder ansprichst.
Eine echte Beziehung ist es nicht, so leid es mir für dich tut. Denn dann würden sich beide freuen zusammen zu sein. Würden sich oft die liebe zueinander gestehen.
Er hat genug Aussagen getroffen die es so wirken lassen dass er dich zwar mag aber anscheinend nicht wirklich liebt. Vielleicht ist er sich noch unsicher aber wie lange kann man das mitmachen?
Ihn vor eine Entscheidung zu stellen heißt nur dass es öfters sagen wird dass du seine Freundin bist, es ändert nichts in seiner Einstellung. Er sagt dir dann aber einfach die Wahrheit nicht.
Hoffe trotzdem dass du daraus glücklich hervorkommst.
Bei weiteren Fragen antworte ich gern.
VG
RoyalOwl
Zum Thema Liebe gestehen: Glaube da brauche ich auch noch etwas Zeit: finde das also nicht ungewöhnlich, dass er nicht von Liebe spricht
Wenn Du Dir selbst noch nicht sicher bist und das Warten für Dich auch von seiner Seite aus in Ordnung findest, warte ab und schaue wie sich die Dinge entwickeln und es stimmt schon, einen Vertrag schließt man da natürlich nicht ab, nur sollte man, bin ich der Meinung irgendwann schon klar sein, ob man jetzt eine Beziehung führen möchte oder nicht. Du entscheidest wie lange Du warten möchtest. Ich hätte nach dem was Du in Deinem letzten Abschnitt geschrieben hast, keine Lust mehr auf einen Kontakt. Alles Gute Dir!
Er hat auch als wir gedatet haben am anfang zu mir gesagt, dass er in seine früheren Beziehungen immer etwa nach einem halben Jahr reingerutscht ist und man einfach irgendwann wusste, dass es eine Beziehung ist. Er sagte auch dass das eigentlich nichts ist, was man wie einen Vertrag beschließt sondern eben spürt
Ich habe es damals im Dezember angesprochen und das ultimatum gestellt. Seitdem habe ich zu dem Thema nie wieder was gesagt. Das kam alles von ihm aus, dass er eben gesagt hat, dass ich seine freundin bin und er mein Mann etc..
Ich nehme ihm nicht ab, dass er verliebt ist...
denn dann will man den anderen imemr um sich haben und vermisst ihn ganz doll...
Liebe ist es sicher auch noch nicht, dafür kennt ihr euch noch nicht lange genug.
Er sagt dir unter Alkoholeinfluss die drei magischen Worte.
Wie fühlt es sich an, wie er dich anspricht, wie er mit dir umgeht, wenn er nicht mit dir zusammen Urlaub machen will....
Wenn ich schon höre, er muss reflektieren, dann weiß ich, dass er gelogen hat.
Man spürt Gefühle, Verliebtsein, da gibt es nix zu überdenken.
Dieses lange Hick Hack zeigt, dass er nicht mal beziehungsfähig ist.
"kleine Freundin", ich würde mich nicht so behandeln und vorkramen lassen, wenn es ihm beliebt.
Entscheide Du, ob Deine Liebe stark genug ist, diese "Spielchen" auszuhalten.
Aber bedenke, er ändert sich nicht.
Alles Gute für Dich
Er will die Beziehung eigentlich immer noch nicht, weil er immer noch nicht weiß, was er will. Und da muss er sich erstmal im klaren werden. Da kannst du nichts beschleunigen. Und die Frage nach dem Zusammensein könnte ihn dabei weiter verunsichern. Unter Druck setzen. Er kann sich zur Zeit einfach noch nicht binden, weil ihm vllt. irgendwas fehlt. Dann liegt es nahe, dass er weiterhin Zeit mit dir verbringt. Dir Sachen erzählt, die hören möchtest. Dinge mit dir unternimmt etc. Nur damit du bei ihm bist. Damit er nicht alleine ist. Er eventuell sogar nebenbei weiter schaut. Weil bist du dir sicher, dass er nebenbei nicht datet? Wo habt ihr euch kennengelernt. Über eine App? Ist diese von beiden Seiten gelöscht?
Und meistens ist es so, wenn man verunsichert etwas eingeht, hält es nicht lange. Entweder man ist sich sicher, dann sind 7 und weitere Dates berechtigt. Aber wenn er sich nicht sicher ist, hätte er die Sache vorher schon beendet. Ich an deiner Stelle würde vorsichtig sein. Und selbst entscheiden, was mir gut tut. Jemand der sich nicht entscheiden kann. Gerade nach der langen Zeit und was ihr schon alles gemacht habt. Wäre mir meine Zeit zu schade dafür.
Hallo! Ich musste ehrlich den Kopf schütteln. So wie er sich verhält, ist das lächerlich. Es ist eine Sache, wenn du auf ihn stehst. Aber wenn er so blöd tut, lass es bitte bleiben.