Hat ein Transformer oder ein außerirdisches Raumschiff eine Bruchlandung auf der Mondoberfläche gemacht?

6 Antworten

Angeblich weil in der Atmosphäre viel Staub von den Waldbränden in Kanada ist.... sogenannter Rauchmond

Dazu kommt, dass der Juli-Vollmond (Erdbeermond) der tiefste Vollmond während des Jahres ist, das heißt, der höchste Punkt, den der Mond im Juli zu Vollmond erreicht ist gleichzeitig der tiefste von allen Vollmonden im Laufe des Jahres, und je tiefer der Mond steht desto rötlicher erscheint er.

War vllt ein Satellit was du gesehen hast.. Die reflektieren manchmal licht.. oder die ISS oder so.. Glaub Transformers eher weniger.

Nein. Der einzige global beobachtbare Grund für so eine Färbung wäre eine Mondfinsternis, die es aktuell nicht gibt. Alles übrige beruht auf irdischen, regionalen Atmosphärenverhältnissen.

Woher ich das weiß:Hobby – beobachte mit eigenem Fernrohr seit 1981

Guten morgen Mein örtlicher Radiosender hat gemeldet "Der sogenannte Erdbeermond steht besonders tief und der Vollmond erscheint gross, werde heute abend mal gucken

uteausmuenchen  11.06.2025, 22:55

Der "Erdbeermond" hat nix mit der rötlichen Farbe zu tun. Das ist einfach eine alte Bezeichnung für den Vollmond im Juni - also zur Zeit der Erdbeerernte.

domZur 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 08:25

Guten Morgen, das mit Transformers könnte aber auch wahrsein.

Weimarfan  11.06.2025, 08:34
@domZur

Ich glaube eher meinem Sender, bin aber auch Fan von Erich von Däniken und habe einige seiner Bücher gelesen

Weimarfan  11.06.2025, 20:04
@domZur

neue Überlegung =Elon Musk hat sich in geheimer Mission auf den Mond gebracht, und testet wie seine Tesla auf dem Mond fahren können

Hallo,

bis jetzt gibt es noch keine offizielle Meldungen.

Wenn da was wäre,
würden die es uns nicht "auf die Nase binden".

Hansi