Hat ein Transformer oder ein außerirdisches Raumschiff eine Bruchlandung auf der Mondoberfläche gemacht?
Der Mond sieht seit gestern Abend extrem rot-orange aus. Auf Fotos kommt das gar nicht richtig rüber, aber mit bloßem Auge war das deutlich zu sehen — gestern und auch heute wieder.
Und das Komische: Ich bin letzte Nacht mitten im Schlaf plötzlich aufgewacht, weil ich durch mein Fenster ein kurzes, helles Lichtsignal vom Mond gesehen habe. Es war nur ein Sekundenbruchteil, aber definitiv heller als sonst.
Jetzt überlege ich, ob da vielleicht wirklich irgendwas passiert ist. Vielleicht ist ein Transformer oder irgendein außerirdisches Schiff auf der Mondoberfläche bruchgelandet und hat dabei Mondsand aufgewirbelt oder etwas verändert, sodass das Licht jetzt anders gestreut wird.
Offiziell gibt’s natürlich keine Infos dazu, keine Sonnenfinsternis, kein angekündigtes astronomisches Ereignis. Aber wer weiß schon, was da oben wirklich abgeht? Vertuscht man sowas bei NASA gerade?
6 Antworten
Angeblich weil in der Atmosphäre viel Staub von den Waldbränden in Kanada ist.... sogenannter Rauchmond
Dazu kommt, dass der Juli-Vollmond (Erdbeermond) der tiefste Vollmond während des Jahres ist, das heißt, der höchste Punkt, den der Mond im Juli zu Vollmond erreicht ist gleichzeitig der tiefste von allen Vollmonden im Laufe des Jahres, und je tiefer der Mond steht desto rötlicher erscheint er.
War vllt ein Satellit was du gesehen hast.. Die reflektieren manchmal licht.. oder die ISS oder so.. Glaub Transformers eher weniger.
Nein. Der einzige global beobachtbare Grund für so eine Färbung wäre eine Mondfinsternis, die es aktuell nicht gibt. Alles übrige beruht auf irdischen, regionalen Atmosphärenverhältnissen.
Guten morgen Mein örtlicher Radiosender hat gemeldet "Der sogenannte Erdbeermond steht besonders tief und der Vollmond erscheint gross, werde heute abend mal gucken
Der "Erdbeermond" hat nix mit der rötlichen Farbe zu tun. Das ist einfach eine alte Bezeichnung für den Vollmond im Juni - also zur Zeit der Erdbeerernte.
Hallo,
bis jetzt gibt es noch keine offizielle Meldungen.
Wenn da was wäre,
würden die es uns nicht "auf die Nase binden".
Hansi
Guten Morgen, das mit Transformers könnte aber auch wahrsein.