Hat dieser Traum eine tiefere Bedeutung?

Das soll "Angst vorm Ergebnis HAST" heißen, Sorry!

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Der Traum zeigt nur, dass du Angst vorm Ergebnis ist. 90%
Andere Antwort 10%
Der Traum bereitet dich darauf vor, dass du nicht gut warst. 0%

2 Antworten

Der Traum zeigt nur, dass du Angst vorm Ergebnis ist.

Hallo,

Eigentlich habe ich ein recht gutes Gefühl

Aus diesem Satz lese ich ein paar kleine Unsicherheiten raus. Mir scheint, als wärst du nicht absolut sicher, dass du gut in dieser Prüfung abgeschlossen hast.

Eine kleine Unsicherheit reicht aus und dein Unterbewusstsein macht einen riesen Traum daraus. Vor allem, wenn das gute Bestehen dieser Prüfung Einfluss auf dein zukünftiges Leben hat.

Wenn du gut gelernt hattest und auch sonst ein gutes Gefühl hast, dann brauchst du dir keine Sorgen machen. Lass dich auch nicht von dem Traum verunsichern. Manchmal ist unser Unterbewusstsein eine kleine Drama-Queen 😉

Liebe Grüße und viel Glück beim Prüfungsergebnis! 🍀

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011
Andere Antwort

Die Anspannung liegt nun hinter dir, ganz egal wie das Resultat ist, das lässt sich nicht mehr ändern. Das hat dein Unterbewusstsein mit dem Traum verarbeitet.

Real hast du die Prüfung als gelungen erlebt, das wird dich auch nicht täuschen aber du warst vermutlich sehr angespannt bevor du die Fragen bekommen hast. Dann erleichtert, als es dir einfach fiel, sie zu beantworten.

Und nun verarbeitetest du diese ganze Aufregung im Traum halt nochmals.