Hat dieser Red pill Kanal auf Insta recht damit, das die Frau ein Angstwesen ist 🤔?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Finde nein 🚫 80%
Finde ja ✅ 20%
EugeneHKrabs  06.06.2023, 09:57

Was ist ein red pill Kanal?

biggroomer
Fragesteller

Ein Kanal der die Red pill Ideologie vertritt. Sehr schwierig das kurz zu erklären. Es geht im Grunde um eine genaue Analyse der weiblichen Sexualstrategie.

Stellwerk  06.06.2023, 09:59

@Eugene: Es geht im Grunde darum, Frauen endlos abzuwerten, weil man selber nicht in der Lage ist, eine Partnerin zu finden.

biggroomer
Fragesteller

Nein. Abwerten machen die nicht. es geht um einen realistischen Blick.

livelaughlove33  06.06.2023, 11:25

eine idologie ist die redpill auch nicht, da sie keine Handlungsanweisungen gibt

biggroomer
Fragesteller

Naja es gibt die Handlungsanweisung z.B Hypergame Frauen zu meiden, und Tricks wie man seine Chancen erhöht bei Frauen.

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ja ✅

Definitiv.
Viele Ängste oder angebliche Benachteiligungen von Frauen sind schlicht irrational und herbei geredet bzw. wurden von außen einindoktriniert. Bestes Beispiel ist das Gerede vom Patriachat ..
Das liegt unter anderem daran dass es bequem ist sich als Opfer zu inszenieren.

Auch wenn das Beispiel da sinnfrei ist.

Aber gibt auch viele Männer bei denen das so ist.

Von Experte Chichibi bestätigt
Finde nein 🚫
Viele Frauen haben völlig irrationale Angst Opfer eines Übergriffs zu werden, doch die Wahrscheinlichkeit vom Asteroiden getroffen zu werden ist vergleichbar

Im Jahr 2022 gab es in Deutschland 12.004 Opfer von Vergewaltigung, sexueller Nötigung und sexuellem Übergriff. 12.000 pro Jahr nur in Deutschland (in anderen Ländern gibt es teilweise viel mehr Vergewaltigungen)

Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1587/umfrage/vergewaltigung-und-sexuelle-noetigung/#:~:text=Im%20Jahr%202022%20wurden%20auf,Wert%20im%20hier%20abgebildeten%20Zeitraum.

Der Einschlag von Asteroiden ist sehr selten, zum Beispiel kommt ein Ereignis der Größenordnung des Ries-Impakts statistisch gesehen etwa alle eine Million Jahre auf der Erde vor.

Falls der Meteoriten meinte (die sind deutlich kleiner), selbst dann hat er Unrecht: Statistisch gesehen fallen etwa 20.000 Meteorite mit einer Masse > 100 g pro Jahr auf die Erde. 20.000 pro Jahr auf der ganzen Welt.

Quelle: https://www.lfu.bayern.de/geologie/meteorite/index.htm#:~:text=Statistisch%20gesehen%20fallen%20etwa%2020.000,die%20Meteoriten%20auch%20gefunden%20werden.

Deutschland hat 0,24% der Landfläche der Erde. Das heißt umgerechnet auf Deutschland wären das 48 Meteoriten (>100g) pro Jahr.
48 und 12.000 sind irgendwie nicht mal ansatzweise ähnlich.

Vom Auto überfahren zu werden oder bei einem Überfall ermordet zu werden sind ebenfalls viel höher als Opfer eines Übergriffs zu werden.

Und davor hat man keine Angst? Warum schnallt man sich im Auto an? Warum gibt es Airbags? Warum in den meisten Ländern ein Tempolimit? Warum gibt es so strenge Vorlagen bis du deinen Führerschein hast?
Weil Autofahren super gefährlich ist. Natürlich haben Leute davor Angst. Wenn ich mit 180 auf der Autobahn fahr und jemand entscheidet kurz vor knapp vor mir reinzuziehen dann habe ich da doch logischerweise Angst, dass ich nicht mehr bremsen kann. Deshalb fahre ich mittlerweile nicht mehr so schnell. Auch wenn nicht alle Autofahrer so dumm sind und noch unbedingt vor mir rüberwechseln wollen. Trotzdem hat man Angst, dass es doch noch jemand macht.

Also auch wenn nicht jeder Mann ein Vergewaltiger ist. Es wurden genug Frauen vergewaltigt, so dass ich davor Angst habe. Genauso gab es genug Autounfälle, so dass ich auch Angst habe einen Autounfall zu haben. Ist das wirklich so unverständlich?

Zu dieser Hypothese rechts oben sage ich mal gar nichts. Denn offensichtlich kann dieser Mann, der den Post erstellt hat Fakten nicht richtig lesen und offensichtlich Wahrscheinlichkeiten nicht besser beurteilen.

Bitte komm aus dieser Red Pill Bubble raus!

Finde nein 🚫

Ich kann in der Grafik gar keinen Sinn erkennen.

Frauen haben mehr Angst vor Übergriffen. -- Das kann stimmen. Sie sind ja auch wehrloser und statistisch öfter das Opfer.

Frauen überschätzen die Gefahr eines Übergriffs stark. -- Das kann ich so nicht bestätigen. Das hängt ganz stark von dem sozialen Umfeld und dem Charakter der Frau ab. Ich schätze, dass viele die Gefahr durchaus realistisch einschätzen und "auf Nummer Sicher gehen" durchaus ein guter Rat ist, was "nachts im Park" oder "dunkle Bahnunterführung" angeht.

Hypergame Neurose. -- Was für ein bescheuertes Konstrukt. Ja, Hypergamie als Partnerwahlverhalten ist Fakt, aber was hat das mit Neurose oder Angst zu tun? Das sind doch zwei völlig unabhängige Dinge, die hier in einem Schlagwort vereint werden.

Alles in allem eine völlig idiotische Schaugrafik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Finde nein 🚫

Mysogyner Bullshit, wenn man es ernst nimmt, ansonsten ist es nichts weiter als schlechte Satire (was auch auf den Bildern steht) davon ist nichts Red Pill

Finde nein 🚫

Jede einzelne der Behauptungen, die dort zu sehen sind, ist falsch.