Hat diese Beziehung eine Zukunft?

4 Antworten

Ich sag mal so, lass sie fallen. Weil folgende Szenarios erwarten dich. Bei der Einstellung die sie an den Tag legt, wird irgendwann, wenn sie Pech hat das Geld und die Eltern nicht mehr da sein. Wenn du jetzt deine hart erarbeiteten Dinge wegwirfst seid ihr beide mit 40/50 ruiniert und sie wird dir die Schuld dafür geben. Klar muss es nicht so kommen aber es wird sehr wahrscheinlich so kommen. Also lass sie fallen, mach weiter dein Ding und du wirst irgendwann selbst erfolgreich sein und nicht mit ihr abstürzen! Es erscheint unfair. Aber wenn du weiter machst schaffst du es irgendwann und dann wird es dir gut gehen (finanziell und psychisch) weil du es dir erarbeitet hast. Sie wird so oder so unglücklich irgendwann sein auch wenn sie den Lebensstandard behält. (Das zeigt ihr Ehrgeiz) Glaub mir!

Viele raten dir mit ihr zu sprechen, sie wird es als Last ansehen und es nicht verstehen. Wäre sie emphatisch genug um das zu verstehen würde sie dir schon helfen und den Druck bemerken der auf dir lastet.

Ich müsste jetzt eigentlich ein ganzes Buch über Psychologie und Szenarios schreiben damit es jeder versteht aber meine Zeit ist auch begrenzt. Ich hoffe du bleibst bei deinem Weg weil du wirst sehen das es sich auszahlt!

In den meisten Fällen (!) macht Harte Arbeit einen stark und fordert, nicht selbst erarbeiteter Reichtum macht faul, schwach und gierig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ich finde du solltest mal mit ihr sprechen. Kommunikation ist immer gut. Ihr könnt ja gemeinsam daran arbeiten das ihr eure Beziehung verbessert.

Lg:)

Ich finde du machst dir tatsächlich selber zu viel Druck. Manchmal ist es auch richtige Person zur falschen zeit.......

Oder aber sie passt nicht zu dir. Und du solltest auch jemanden haben der so viel arbeitet.

Du machst 2 Fehler: Erstens setzt du dich unnötig unter Druck, nur weil deine Eltern von dir Höchstleistungen fordern. Du bist kein Sklave, sondern ein Mensch, der von ihnen ungefragt in die Welt gesetzt wurde, und nun seinen Weg gehen muss.

Deine Freundin hat dich nicht verdient, weil sie sich nicht bemüht, ihr Leben "in die Reihe" zu bekommen. Offensichtlich wurde sie vom Elternhaus verwöhnt. Daher ist sie unfähig Aufgaben zu erkennen und erfolgreich auszuführen. Wenn du aber meinst sie zu lieben, solltest du dich fragen, ob du dich und ihrem Verhalten so identifizierst, dass du mit ihr auch gesellschaftliche Pflichten erfüllen kannst und willst.

Jones2004
Fragesteller

Für mich ist das irgendwie ein Wettkampf und ich akzeptiere nur den 1. Platz. Sie ist das komplette Gegenteil und das hilft mir manchmal runterzukommen. Aber ich habe keine Zeit ihr zu helfen, es ist anstrenged sich von ihrer Faulheit zu distanzieren...