Wie soll ich reagieren und was soll ich machen?

Nelanus  03.04.2024, 10:34

Von welchem Land kommst du?

2 Antworten

Euer beider Kommunikation ist nicht in Ordnung. Er hat das Ladekabel mitgenommen. Woher sollte er wissen, dass Du es brauchst? Hast Du ihn gebeten, es Dir wieder zu bringen, bevor er zu seinen Freunden ging?

Du beleidigst ihn, statt ihm normal zu sagen, wo das Problem ist. Er schlägt Dich (was nicht in Ordnung ist), Du wirfst seine Socken in den Müll. Hier geht alles schief, was schief gehen kann.

Ihr müsstet beide an Eurer Kommunikation arbeiten. So geht das nicht weiter. Beleidigungen und Schläge sind nicht das, was uch mir in einer Beziehung vorstelle.

DieSockenKrake
Fragesteller

Ich hab mit ihm ausgemacht, dass das Kabel hier bleiben soll und er hatte zugestimmt. Er weiß auch, dass ich das Kabel gebraucht habe, da ich ihm das mehfach gesagt hatte. Normal mit ihm geredet habe ich, aber er ignoriert mich dann. Er reagiert nicht, wenn ich versuche mit ihm ein normales Gespräch führe und wir einen Kompromiss finden sollten.

Du hast aber recht, das was ich getan habe war falsch und ich bereue das.

Normal reden funktioniert aber auch nicht und Absprachen auch nicht, hast du eine Idee was man sonst machen kann?

Leandro864  03.04.2024, 10:45
@DieSockenKrake

Ehrlich gesagt klingt das für mich nicht so als ob ihr zsm sein solltet. Wenn es in einer Beziehung wegen einem Ladekabel zu solchen Streitigkeiten und handgreiflichkeiten kommt, würd ich mich fragen was ich dann davon noch habe

spelman  03.04.2024, 10:46
@DieSockenKrake

Leider nein. Du kannst ihm nur deutlich sagen, dass sich da etwas ändern muss.

Es kann passieren, dass Du ihm gesagt hast, dass Du das Kabel brauchst, und er es versehentlich dennoch mitnimmt. In einer normalen Beziehung würde er sich dafür entschuldigen, und es Dir so schnell wie möglich wiederbringen.

Missverständnisse passieren. Aber wenn man jemanden liebt, sollte man doch dafür sorgen wollen, diese auszuräumen.

Wenn er nicht in der Lage ist (oder nicht will) mit Dir über so etwas zu sprechen, solltest Du Dich fragen, wie das in der Zukunft weiter gehen soll.

Was läuft da zwischen euch? Wenn dein Freund ein Ladekabel mitnimmt, nicht weiß, dass du es dringend brauchst, ist es nicht seine Schuld. Du hättest dich darum kümmern müssen, dass die Voraussetzungen für das Lernen gegeben sind.

Dein Freund kam also spät heim, was dich zusätzlich geärgert hat. Du machst ihm Vorwürfe, er wird so wütend, dass er dich schlägt. Das geht gar nicht, das ist absolut nicht in Ordnung. Du wiegelst gleich ab, indem du schreibst, es sei nicht schlimm gewesen..deckst du deinen Freund jedes Mal?

Du reagierst genauso sauer, wirfst seine Socken weg, er deine Schulsachen..wo soll das hinführen? Habt ihr überhaupt noch eine Beziehung, in der Liebe eine Rolle spielt? Kannst du dich an gute Tage erinnern oder besteht eure Beziehung nur noch aus Streit?

Wie siehst du eure Zukunft als Paar?