Hat die Linke eine Chance nochmal in den Bundestag zu kommen?

3 Antworten

Das man mit 3 Direktmandate in den Bundestag einziehen kann, wurde doch letztes Jahr geändert. Das gibt es nicht mehr.

Natürlich haben sie noch dir Chance in den Bundestag zu kommen. Die Frage ist nur ob sie die Zeit bis zu den Wahlen nutzen können, um genug Wähler von sich zu überzeugen.

Natürlich.

2017 hatten sie fast 10%. Aktuell sieht es aber eher schlecht aus

Mit den 3 Direktmandaten?

Die Regel haben sie abgeschafft damit Die Linke und CSU aus dem Bundestag fliegen können. Sollte die CDU wieder an die Regierung kommen, wird dieses Gesetz vermutlich zurückgenommen.

Themen und Bedarfe für linksgerichtete Politik gibt es mehr als genug. Das Problem liegt halt in der Uneinigkeit der Partei und an den wenig charismatischen und unbekannten Kandidaten momentan.