Hat die Hanfpflanze getwittert?

06.12.2024, 22:49

Hier ein zweites

2 Antworten

Das ist eine vollkommen normale (rein) weibliche Pflanze. Die Wuchsformen bei Cannabis sind oftmals unterschiedlich, auch bei gleichen Strains.

Was Du als 'Säcke' bezeichnest, sind sie sog. 'Samenkelche'. Darin würde der Same reifen, wenn die Pflanze von einer männlichen Pflanze bestäubt werden würde.

Alles normal.

Bei 'Irie Rebel Cannabis' kannst Du nachlesen, wie man die Erntereife seiner Pflanzen erkennt und wie man die Blüte nach der Ernte richtig behandelt, um rauchbares Zeug daraus zu machen.

Weiterhin guten Erfolg!

Wenn schon, dann heißt es gezwittert 😂

Guck an den Blattachseln, wenn sich dort männliche Blüten ausgebilkdet haben, dann ja, ansonsten nicht.

Das weiße "Krümelszeug" ist Harz.

Nabil889 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 22:48

Ja mir macht leider die Spitze an dem größten Bud Sorgen. Es sieht so komisch aus im Vergleich zu der anderen. Ich habe ein zweites Foto gemacht. Vielleicht kannst du mir helfen?

adianthum  06.12.2024, 23:48
@Nabil889

Keine Ahnung was dir daran Sorgen macht, die sieht doch super gesund aus!

Und Zwittern ist ja nun wirklich kein Problem. Die befruchtet sich wenn du Glück hast selbst, bildet Samen und du hast nächstes Jahr Saatgut, dass dich keinen Cent gekostet hat.

Und da es dann ein Klon wäre- mit Glück- gleiche Qualität wie die Elternpflanze.

Allerdings werden die Pflanzen davon dann kinderlos bleiben, die sind dann tatsächlich nur weiblich.

Darf ich fragen wie die Sorte heißt?