Hat "DHL Privatkunden" eine eMail, an die man Anliegen schicken kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du schonmal versucht dem Chatbot zu sagen „Ich möchte mit einem Mitarbeiter sprechen“? Bei mir hat das immer funktioniert. Ansonsten klickst du dich hier durchs Menü bis du zu „Ihr Thema war nicht dabei? Kontaktieren sie uns:“ kommst. Dann wählst du „Schreiben Sie uns“. Fülle das Formular aus und die Email ist raus. Erfahrungsgemäß dauert es etwas bis die Antworten. Ansonsten über den Chat, das geht schneller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versende viele Pakete
JonasLommel
Fragesteller

Ja. "Zurzeit sind leider keine Mitarbeiter verfügbar blablabla. Sie können gerne durchrufen"

Ist nicht gewünscht, da schlicht zu aufwendig, auf diesem Weg Support zu leisten. Nutze die vorgesehenen Kontaktformulare oder schreib einen Brief.

info@deutschepost.de wäre ansonsten noch eine Option¹.

JonasLommel
Fragesteller

Der Laden hat in den letzten Jahren stark abgebaut. Gefühlt nur noch Analphabeten und andere unterbezahlte Taugenichtse dort am Werkeln. Schade. DHL war mal echt gut.

Answer1234567  04.08.2023, 16:05
@JonasLommel

Anders wäre die Paketauslieferung zu diesen Preisen auch längst nicht mehr möglich. Und DHL ist ja noch einer der besseren Anbieter. DPD, Hermes, GLS... alles noch deutlich schlechter.

Answer1234567  05.08.2023, 22:44
@JonasLommel

Wie willst du den Leuten beibringen, dass sie künftig die echten Versandkosten zahlen müssen - in Zeiten wo überall mit "kostenfreie Lieferung" geworben wird? (Was ja eigentlich reine Bauernfängerei ist - nichts ist kostenlos.)

JonasLommel
Fragesteller
@Answer1234567

Auf die gleiche Weise wie auch in anderen Bereichen: die Leute haben nix zu melden.

Oder wie hat man Leuten beigebracht, dass Lebensmittel in Supermärkten und Strom teurer geworden sind?

Answer1234567  09.08.2023, 00:44
@JonasLommel

Das funktioniert nur, wenn die gesamte Branche die Preise gleichermaßen anhebt. Oder man muss die Preise staatlicherseits anheben - durch entsprechende Gebühren und Steuern. Aber auch das hat Grenzen. Erinnerst du dich noch an die Proteste in Frankreich, als der Diesel ein paar Cent teurer geworden ist?

JonasLommel
Fragesteller
@Answer1234567

Es ist jedenfalls moralisch nicht zu vermitteln, dass es billige Sklavenarbeiter braucht um Leute ruhig zu halten. Die Proteste in Frankreich waren Randale einer primitiven Buschminderheit, die im Westen nichts verloren hat.

Answer1234567  09.08.2023, 22:02
@JonasLommel
Die Proteste in Frankreich waren Randale einer primitiven Buschminderheit, die im Westen nichts verloren hat.

Du verwechselst da zwei Sachverhalte - ich meine keineswegs die aktuellen Proteste.

Deine Formulierungen lasse ich mal unkommentiert - die sagen primär etwas über dich aus.