Hat derjenige der eine Jogginghose trägt die Kontrolle über sein Leben verloren?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein! Trage sehr gerne Jogginshosen und habe volle Kontrolle über mein Leben! :-)

Nein

Nee, eigentlich nicht.. solange es nicht zur Gewohnheit wird und solange du nicht fortan 24/7 Jogginghosen zu jedem sich bietenden Anlass anziehst bzw. auch wieder eine "normale Hose" anziehst, finde ich das nicht problematisch oder schlimm oder sonst was - im Grunde genommen musst du selbst entscheiden was du anziehst und was nicht. Ich sehe immer wieder mal Leute im Jogging einkaufen und denk mir da nix dabei - jeder so wie er mag. Und hier ist mal was zum "Kleidungsstück des Lockdowns" ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=plnaQJ3d4ts

Da finde ich zerfetzte und durchlöcherte Jeans viel ungepflegter als eine Jogginghose, zumal es auch "schöne" Jogginghosen gibt, etwa in dunkler dezenter Farbe, eher eng geschnitten und durchaus ordentlich - wie gesagt: Der eine so, der andere so und wenn es einen störn sollte dann denk dir ... ein Urteil anderer an deiner Kleidung steht doch anderen gar nicht zu.

Außerdem -----> es gibt auch Leute, die wegen einem Gipsfuß usw. nicht in die "normale Hose" kommen und dann eben auf den Jogging angewiesen sind. Ich kenne auch Rentner, die im Sakko einkaufen gehen oder im Sakko Gartenarbeit machen und Straße fegen vor ihrem Haus, weil sie nur Sakkos bzw. "edlere Kleidung" haben - auch wenn das mancher zum Schießen finden dürfte, es ist dann eben so.

Kommt auf den Kontext drauf an.

Im Fitnesstudio oder auf der Couch: ganz klares nein, das hat nichts mit Kontrolle verloren zu tun.

Zur Arbeit oder zu offiziell Anlässen: klarer verlust der Kontrolle und des Geschmacks.

Nein

Karl Lagerfeld ist tot. Mit seinen affigen Nietenhandschuhen war er kein stilistisches Vorbild für mich.

Man muss zwar nicht unbedingt im "out-of-bed-look" zum einkaufen oder in die City gehen, aber mittlerweile gibt es ja auch ziemlich gut aussehende Jogginghosen.

Ich persönlich gehe aber in absoluten Schlabberklamotten nicht aus dem Haus. Die trage ich daheim.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja

Hallo Dschiennie,

das war mal ein Spruch von Karl Lagerfeld.

Ehrlich gesagt, in einer Jogginghose würde ich nicht einkaufen gehen.

Zuhause trage ich natürlich meine Wohlfühlhosen.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, was er wann trägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung