Warum hat er so oberflächliche Sachen gesagt (Karl Lagerfeld?

18 Antworten

Für einen Mann, der sein Leben dem Feinen, Schönen und Eleganten gewidmet hat, mögen Jogginghosen wohl etwas Unerträgliches gewesen sein. Man sollte eine solche Aussage aber nicht zu hoch hängen. Er hatte durchaus Sinn für Humor und war natürlich auch etwas exzentrisch.

nochnefrage  05.12.2020, 17:31

Einfach etwas ironie, durchaus möglich. Und dazu unterstreichen, wie wichtig eleganz ist, also Werbung für seine Mode machen.

JessyFfm  05.12.2020, 17:34
@nochnefrage

Na ja, eigentlich entstand dieses Zitat in einem Interview, wo er gefragt wurde, ob er abends auch mal auf der Couch in der Jogginghose sitzt? Da war er wohl etwas entrüstet, denn er war wohl auch Zuhause immer elegant gekleidet und wollte das wohl auch unmissverständlich klar stellen, dass er sich da niemals gehen lässt.

nochnefrage  05.12.2020, 17:38
@JessyFfm

Ist auf jeden Fall enthalten, die Werbung, ob mit oder Absicht:-) Je mehr Leute selbst in absoluten Privatsituationen elegante Modeschöperkleidung tragen, umso höher der Umsatz.

Und solche Leute die für sich als Marke stehen, arbeiten ja auch immer am Image, siehe erster Abschnitt, also da ist ja viel Fassade bei, er spielt halt eine Rolle, wie viele, die direkt verbunden werden mit ihren Produkten. Selbstvermarktung total. Liegt am Geschäftsmodell.

nochnefrage  05.12.2020, 17:40
@JessyFfm

Absolut. Sonst geht so was ja auch nicht. Er wusste, wie er mediale Aufmerksamkeit bekommt. Ein Vollprofi.

nochnefrage  05.12.2020, 17:44
@JessyFfm

Und vielelicht kannte er auch die Fragen vorher ... ist ja üblich, dass Interviews vorab dem Interviewten bekannt sind.

Oder war einfach schlagfertig.

JessyFfm  05.12.2020, 17:48
@nochnefrage

Ich denke, er war einfach schlagfertig. Er hat ja öfter schneller gesprochen als er denken konnte und eine gewisse Provokation, gehörte auch sicherlich zu seinem Selbstbild.

mann muss immer sehen in welchem Zusammenhang er das gesagt hat. Ich erinnere mich nicht mehr ganz genau aber er wurde gefragt was er zuhause trägt ob er auch den Anzug und die Krawatte an hat, nach Feiersbend. Daraufhin sagte er: wer Jogginghosen trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Dann denk Mal drüber nach, in welcher Branche der gearbeitet hat. In der Mode ist es üblich, den eigenen Geschmack über alles zu stellen und damit alles andere runterzumachen.

Er wollte damit ausdrücken, das Jogginghosen nichts mit Mode zu tun hat. Obwohl es auch heute schon vom Designer solche gibt und so mancher Promi mit Jogginghosen rumläuft.

Er hat sie halt nicht gemocht.

Übrigends Mit dem Job hat das nichts zu tun. Müllfahrer sind auch Menschen die sehr gebraucht werden.

Wenn in einer Firma der Chef weg ist, merkt das keiner, aber wenn die Putzfrau krank ist, machen sich alle Sorgen.

KittyCat2909  05.12.2020, 16:50

Wenn in einer Firma der Chef weg ist, merkt das keiner, aber wenn die Putzfrau krank ist, machen sich alle Sorgen.

Schöner und tatsächlich zutreffender Spruch- muss ich mir merken, danke!! :)))

Kleider machen Leute...