Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Zetra

⚔️__🚜_# Mein Pfarrer sagte Schwerter zu Flugscharren, da bin ich sofort dafür.

Die NATO Osterweiterung hat nach vielen Experten Meinungen, in einer sich hinein ziehenden Jahrzehnte dauerhaften Planung und Erweiterung, zunächst zum wieder Aufleben des kalten Krieges geführt. Sanktionen gegen die Russische Wirtschaft, auch gegen deren Industrie, Handwerk, Güterversorgung z B. führten in einer Dauerschleife zum Boykott von den Lieferungen, von diversen Maschinen, Anlagen, auch Anlagen Zubehör uvm. ..

💰.Somit mussten zumTeil riesige Anlagen, technische Industrie Geräte, entweder in Hallen eingemottet werden, das kostet fast jeden Betrieb richtig Geld ! Im freien stehen große Stahlbau Konstruktionen. Empfindliche Elektronik, Hydraulik usw. liegen hiervon eben in den Hallen eingemottet. Es gab lange keine Möglichkeit die Endfertigung abzuschließen !

📈.Gleichzeitig begann bereits eine Kurs Schwankung an den Börsen. Also kurzum die vielen deutschen und wohl auch vielen europäischen Firmen, haben Kapital in Arbeitskräften, Matterial, Technische Planung usw. verbrannt ! Oftmals können solche Gerätschaften gar nicht mehr anderswo weiter verkauft werden. Ein weiteres Beispiel sind gestoppte Drogerie Warenlieferungen an die Russische Förderration. Somit entsteht ein Zorn Russischer Bürger, steigernd mit allen weiteren Sanktionen. Nun glauben die uns auch kaum noch etwas.

Durch diese ganze Streiterei mit europäischen Politikern und der NATO zu Russland, ist nirgends eine vernünftige Lösung, bis vor einigen Wochen erkennbar gewesen. Dann kam leider ein Militärischer Krieg. Eigentlich müssten die Verantwortlichen auch Mal zugeben, das von deren Seite der NATO und der Politik, es ein großer Fehler war, an den ehemaligen Ostblock Staaten u a. Mittel Strecken Raketen aufzustellen.

🚀Es ist immer das gleiche ... dann stellt die Russische Förderration ebenfalls ihre Raketen auf. Nun sind wir immer mehr mit drin, es bringt nichts ein, mit immer mehr gefährlichen Waffen Systemen ein Lösung zu finden ! Die ständige Lieferung mit allen erdenklichen Militärischen Gerät, erzeugt mehr Leid, Zerstörung und Sterben. Nun wird auch auf der Seite Russland aufgerüstet. Also soll es nun so weiter gehen ? Mit Beteiligung von den NATO Mitgliedern, wobei Waffentechnik an die Ukrainische Armee ständig geliefert wird. So stellt sich eine Kettenreaktion in einer Dauerschleife fort. Mit der Konsequenz, das Radioaktive Mikroskopische Teilchen, auch vom Reaktor Unglück 1986, im Bodenbereich aufgewühlt um uns gerade mit dem Wind in unsere Lungen geriet. (Siehe Berichte aus dem Fernsehen und Internet)

Nun wird es Enpasse bei der Welt Versorgung geben ! Die Geschichte zumeist unserer Großeltern hat es gezeigt. Aber auch hier wird uns nicht die Wahrheit gesagt ! Weil alle Verantwortlichen, gerne auf ihren Sessel kleben wollen. Neue friedwertige fachkundige Leute, müssen einen schnellen Umbruch erstellen ! Somit hat Zetra Recht, schließlich ist er vom Fach !

☮️..Frieden für Europa und die Russische Förderration, geht auf die Straße um zu protestieren und zwar in großer Zahl !

Gruß Mirco

Woher ich das weiß:Hobby

zetra
Fragesteller

Du hast das Problem gut erkannt, welches so manchen Politiker jetzt auf die Füße fällt. Der Zauberlehrling von Goethe käme dem sehr nahe.

Kunstschlosser  07.04.2022, 20:54
@zetra

Hallo Zetra

🤩.am Anfang wollten sich unsere Politiker ganz und gar raushalten. Dann begannen Sie mit Waffen und Militärischen Transporten in die Ukraine ...Vor nicht allzu langer Zeit hieß es wir müssen Panzer liefern, dann wurde es politisch zunächst abgelehnt ... Gerade wurden aber nun doch Panzer in die Ukraine geliefert.

Nun entsteht ein immer größerer Haß, von der Russischen Armee. Noch mehr Militäreinsätze aus russischer Seite folgen. So werden auch die russischen Panzer mit Brandsätzen angezündet. Die Soldaten springen raus und werden sogleich erschossen. Neue Panzer schießen dann auf die selben Häuser, von der Angriffseite.

🔫.Das passiert wenn man immer mehr Waffen in diesen "Bruder Krieg" bringt. Dann kommen neue moderne Waffen von der russischen Seite. Die Situation geht dann immer so weiter, langsam und allmählich wird klar, das es überhaupt gar keine Sieger gibt. Hierzu sollte man die Warnungen von der Russischen Seite unbedingt beachten, daher wir irgendwann auch zu tief damit drin stecken. Das Sinnvollste wäre gewesen, die Ukraine hätte es von Anfang an verstanden und aufgegeben, dann würde alles noch stehen ! Es gebe dann nicht dieses Leid in solch unbeschreiblicher Weise.

☢️.Die Kontenmiation von Radioaktivität wird auch von dem Regen und der Sonne verdunstet. Es gibt dann Regen Wolken, welche auch in unsere Heimat ziehen. Vorsichtig bei Regen ! Wo soll den später der Schutt hin, vermutlich gibt es eine strahlende Last im Bauschutt ! Würde man alles später tief vergraben, dann würde wohl das Grundwasser radioaktiv verstrahlt ! Die Bundestag Reden von unserer Ampel Regierung kommen mir langsam unheimlich vor, selbst die früher so friedwertigen haben wohl ihr Geschichtsbuch verloren.

☮️..Danke für den Stern ..🌞

Gruß Mirco

zetra
Fragesteller
@Kunstschlosser

So ist es, meine Meinung diese Chose wurde nicht durchgerechnet, man hat mit Bravour den Fehdehandschuh den Russen hingeschmissen und weitere Fehler folgten, somit schadet das allermeist die Ukraine selber und DE unterstützt diesen Unsinn noch, anstatt ein vernünftiges Konzept auf den Weg zu bringen und nicht dem Falken Selenskhyj seine halsbrecherischen Experimente zu unterstützen.

Nein, aber die Gelegenheit herbeigeführt.

Das neoliberale Mantra, "der Markt regelt alles", war noch nie richtig, in keiner Zeit.
Falls und wenn hat es Nachfrage, immer.
Das inhärente Problem ist, dass der Staat die Grundbedürfnisse befriedigen muss, nicht der Markt.

Zu diesen Grundbedürfnissen gehört Energie, deren Versorgung hoheitliche Aufgabe des Staates ist.
Diese Pflicht auf den Markt abzuwälzen funtioniert schon dem Grunde nach nicht, da der Markt keine sozialen Pflichten hat.
Sozial = die Allgemeinheit betreffend.

Der s.g. Markt sieht nur "die Nachfrage bestimmt den Preiis" und los geht der Bohei.
Der Staat verdient dabei fleißig mit, siehe Energiesteuern (73%) + EEG Umlage + CO2 Steuer.
Er ist Teil des Problems, nicht Teil der Lösung.

Oder, "wer das eine liebt, muss das andere mögen", hier freier Markt oder Sozialstaat, das jeweilige findet dann statt.

zetra
Fragesteller

Die hätten sich auch einmal die OPEC zur Brust nehmen sollen, denn diese führen ein Eigenleben dieses Kartell scheint ihre Marktbeherrschung schamlos auszunutzen und niemanden scheint es zu stören, das diese Truppe der Preistreiber der Energien, den größten Anteil daran hat.

Jaein. Obwohl weiter Gas und Öl geliefert werden, steigen die Preise. Panikkäufe und Spekulationen haben die Preise dadurch erhöht.

Es war der Auslöser, der eine Kettenreaktion ausgelöst hat.

Es ist einfach ein ungerechtfertigter Krieg 🤷‍♂️

zetra
Fragesteller

Und warum nutzt die OPEC sofort ihre Chance, über die Ölsorte Brent alle Energien zu erhöhen und gerade jetzt zu diesem Zeitpunkt?

SirAndiusNr2  05.04.2022, 11:53
@zetra

Spekulationen. Die Nachfrage nach alternativen Lieferanten ist über Nacht explodiert. Die wären dumm es nicht zu machen.

Aoeteroaner  05.04.2022, 12:00
@SirAndiusNr2

ja, da gibt es so einen kleinen Spruch, so irgendwie mit

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis
zetra
Fragesteller
@SirAndiusNr2

So ist es, aber alles auf Putin zu schieben, das geht wohl schlecht an.

SirAndiusNr2  05.04.2022, 12:12
@zetra

Hätte er nicht die Ukraine angegriffen, wäre das nicht passiert.

zetra
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Genau und die Nato hätte nach einer Verschnaufzeit an der Grenze in der Ukraine zu Russland gestanden und das war das Ziel, was sie hatten und Russland vorgebeugt hat. Damit sind wir hier durch, es gibt noch andere Probleme.

SirAndiusNr2  05.04.2022, 12:34
@zetra

Durch die Besetzung der Krim, hat Putin ein Beitritt verhindert. Was den jetzigen Krieg völlig unnötig macht. Wer ein offenen Konflikt oder Gebietsstreitigkeiten hat, kann nicht beitreten.

Die Länder entscheiden ob sie beitreten wollen oder nicht. Die Nato kann nicht einfach bestimmen das sie Mitglied werden. Was hat es gebracht? Finnland und Schweden wollen Mitglieder werden. Jetzt hat Putin größere Probleme an der Grenze.

zetra
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Das ist allerdings wiederum eine Erweiterung des Problems, das man noch weiter ausbauen könnte und unter Ursache und Wirkung läuft. Ein Stein kann eine Lawine auslösen, so ist es hier auch, leider.

SirAndiusNr2  05.04.2022, 12:59
@zetra

Nein, da gibt es nichts schön zu reden. Die Nato gibt Russland kein Grund, sie anzugreifen. Es ist ein Verteidigungsbündnis. Jedes Land steht es frei beizutreten, wenn es die Bedingungen erfüllt. Die sind nicht ohne.

Russland selbst hat 2 mal beitreten wollen, was den Sinn der Nato in Frage stellt.

Einmal war es zu kurz nach dem Zusammenbruch der UdSSR. Einmal wollte Putin selbst beitreten. Man sagte ihn das er ein offiziellen Antrag stellen kann, wie alle anderen Länder auch. Putin neinte sinngemäß, das es nicht wie jedes andere Land sein. Wollte er eine Einladung? Was soll die Extrawurst?

Hatte Russland sich politisch weiter entwickelt, also Putin und Konsorten weg und wirklich demokratisch. Hätte man die Propaganda, anektierungen und Cyber-Attacken gelassen. Dann hätte Russland über kurz oder lang in die EU gekonnt. Allerdings bedeutet das viel Arbeit die Zeit benötigt. Man hätte vieles ändern müssen. Es wäre besser gewesen wenn man die Umstellung langsamer gemacht hätte. Das hätte Natürlich auch bedeutet das der Wirtschaftliche Erfolg später gekommen wäre

Sterntaler927  07.04.2022, 00:43

Welche Kriege sind schon "gerechtfertigt"???

SirAndiusNr2  07.04.2022, 00:46
@Sterntaler927

Bei einem Krieg gibt es 2 Seiten. Für eine Seite ist der Krieg meist legitim, weil es sich um Verteidigung handelt. Der zweite Weltkrieg aus der Sicht von Engländer und Franzosen.

Worauf genau beziehst Du Dich,
wenn Du über den "Versuch der Nato-Osterweiterung" sprichst?

Es gab einige Versuche der Ukraine, einem Nato-Beitritt näher zukommen.
Ich sehe aber kein konkretes Angebot der Nato an die Ukraine, für einen Beitritt.

zetra
Fragesteller

Das Thema hatten wir schon durch, Stoltenberg sagte vorerst nicht, kannst du das deuten bitte?

Crack  05.04.2022, 11:49
@zetra

.

Ich hatte Dich nach einem Datum oder bestimmtem Ereignis gefragt.
Was ist denn nun mit der Sachlichkeit, auf die in Deiner Frage hinweist?
Gilt die nur für andere?

Dass Stoltenberg gesagt hat, "vorerst nicht" ist nicht hilfreich.

Aoeteroaner  05.04.2022, 11:58
@Crack
Dass Stoltenberg gesagt hat, "vorerst nicht" ist nicht hilfreich.

doch eigentlich schon! Denn genau damit wollte die NATO Verhandlungsbereitschaft signalisieren und die Eskalation nicht weiter anheizen, was aber Putin nicht interessiert hat!

zetra
Fragesteller
@Crack

Der ist Sekretär der Nato und sagt nichts womit er bei seinem Chef Wolter in den USA anecken könnte, somit wiegt sein Wort, oder wolltest du das herunterspielen?

KittyCat2909  05.04.2022, 12:13
@zetra

Es ist zur Zeit und gerade und vor allem JETZT unmöglich die Ukraine in die Nato aufzunehmen. Der Grund ist offensichtlich. DieNato wäre anschliessend dazu gezwungen Militärisch gegen Russland vorzugehen, um die Urkanie zu beschützen. (davor wurde es aus dem selben Grund (vorerst abgelehnt) Das würde unweigerlich einen 3. Weltkrieg auslösen. Putin weiss das und sicherlich auch die Ukranische Führung. letztere wäre aber aufgrund der derzeitigen Lage 'alles' egal' bzw ist aufgrund was da gerade dort vor sich geht in einer Art Schock.
Jeder, der auch nur ein klein wenig Verstand hat, weiss um die Bedeutung der Nato - aner auch wenn sich eine Grossmacht gegen diese stellen sollte, die die stärkstenm und zerstörrerrischsten Waffen besitzen- 3 Weltkrieg mit Atomwaffen = Zerstörung der gesamten Welt und allen Lebens.

Crack  05.04.2022, 12:17
@Aoeteroaner
Denn genau damit wollte die NATO Verhandlungsbereitschaft signalisieren und die Eskalation nicht weiter anheizen, was aber Putin nicht interessiert hat!

Das ist allerdings seit vielen Jahren oder sogar Jahrzehnten schon Aussage der Nato. Ein Angebot für einen Beitritt ist das nun wirklich nicht, sondern das Gegenteil - es ist eine Absage.

Aoeteroaner  05.04.2022, 12:20
@KittyCat2909

Ja, würde da sogar noch weiter gehen, und fragen, warum 600 bis 800 der modernsten Kampfjets noch nicht eingesetzt wurden, sondern nur so drittklassige, veraltete Systeme, warum die einst mächtige Sowjetgeneräle offensichtlich unfähig sind, Angriffe mit verbundenen Waffen zu führen, ihre Panzerkolonnen nicht durch Infanterie begleiten lassen, also die Frage aufdrängen, warum sind die so dilletantisch? Schaut irgendwie nach Falle aus!

Crack  05.04.2022, 12:23
@zetra
Der ist Sekretär der Nato und sagt nichts womit er bei seinem Chef Wolter in den USA anecken könnte, somit wiegt sein Wort, oder wolltest du das herunterspielen?

Wie deutest Du denn die Worte: "vorerst nicht" ?

Für mich heißt das genau das, was man der Ukraine seit vielen Jahren sagt:
In absehbarer Zeit kein Beitritt.
Das wird mindestens seit 2008 schon so artikuliert und gilt wohl auch für weitere Jahre.

Warum Du mir den Vorwurf machst, ich würde etwas herunterspielen wollen,
ist mir nicht klar. Du solltest besser daran denken, mal meine Frage zu beantworten,
der Du bisher ausgewichen bist.

KittyCat2909  05.04.2022, 12:27
@Aoeteroaner

Falle- oder evt von 'Oben = Putin so verlangt?
Die 'Russen' sind nicht blöd- und sicherlich auch nicht dumm genug, um ernsthaft glauben zu können, dass bei eienr Invasion in ein autnomoes und demokratisches Land dies einfach Hände hebend zulassen wird.

Wenn die russiche Führung gewollt hätte, hätte diese ganz anders vorgehen können- und die Ukranie wäre sehr schnell gefallen. Möglicherwesie wäre damit auch Nato Gebiete in Mitleidenschaft gezogen worden- sodass ein Einsatz der Nato zwingend gewesen wäre. Wir erleben gerade ein 'Pokerspiel zwischen Fakern und Assen, die die jeweiligen Hände wechseln'.

Fakt jedoch dürfte sein- die Zeit Putins als Präsident bzw als Diktator ist längst eingeläutet- er wird und muss so oder so 'fallen'.

zetra
Fragesteller
@KittyCat2909

Sogar Selenskyj signalisiert jetzt Kompromissbereitschaft und neutral zu bleiben, er scheint zu begreifen, das es nicht anders geht, leider ist es vorher nicht passiert.

Aoeteroaner  05.04.2022, 12:30
@Crack
es ist eine Absage.

Nein! Fakt ist, der Westen hat sich in allen ehemaligen Ländern des Warschauer Paktes engagiert! Und das ist es, was Putin nicht gefällt! Denn wenn es denen allen besser geht (was ja Fakt ist), dann wird an all Putnocchios Stuhlbeinen gleichzeitig gesägt! Denn der kann nur mit Hilfe seiner korrupten, und damit Staatszerstörenden Oligarchen selbst reicher werden, aber die Bevölkerung wird immer unruhiger!

Aoeteroaner  05.04.2022, 12:43
@KittyCat2909
die Zeit Putins als Präsident bzw als Diktator ist längst eingeläutet- er wird und muss so oder so 'fallen'.

ich würde das als Hoffnung so formulieren:

das Ende der Zeit Putins als Präsident bzw als Diktator ist längst eingeläutet- er wird und muss so oder so 'fallen'.

Der Gedanke, dass die Führung der Armee Putin damit ins Messer laufen lassen will, ist mir auch schon gekommen. Verstärkt wurde der Eindruck, als ich den Anfang dieser Dokumentation sah:

https://www.youtube.com/watch?v=GpaSkgYSLBg&ab_channel=ARTEde

Ich mein, in den Augen mancher Berater sehe ich Angst und Entsetzen, der Versuch des Auslandsgeheimdienstchefs zu widersprechen spricht Bände, aber er traut sich auch nicht......

Aber als Gelichwertige Option sehe ich, dass das einew Falle sein könnte!

Crack  05.04.2022, 13:06
@Aoeteroaner
Fakt ist, der Westen hat sich in allen ehemaligen Ländern des Warschauer Paktes engagiert! Und das ist es, was Putin nicht gefällt!

Aber nun einmal NICHT mit konkreten Aussichten für einen Beitritt der Ukraine.

Die Beitritte der anderen für die Region relevanten Staaten Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Rumänien, Slowakei und Slowenien liegen 18 Jahre zurück, waren 10 Jahre vor der Krim-Annexion. Es gehört schon sehr viel Fantasie dazu, hier einen zeitlichen Zusammenhang herzustellen.
Danach kamen noch Albanien, Kroatien, Montenegro und Nordmazedonien,
diese Länder spielen aber nicht einmal für Putin eine Rolle, ihm geht es um die Ukraine.

Aoeteroaner  05.04.2022, 13:26
@Crack
ihm geht es um die Ukraine

Also ich stehe weiter zu dem, was ich geschrieben habe, aber die Ukraine hat für Putin eine besondere Bedeutung: Einmal gehörte sie schon seit Jahrhunderten zu Russland, Ukraine bedeutet so viel wie "Grenzland" weil sich auf diesem Gebiet die Grenzen seit ewigkeiten immer hin und herschoben, davon hatten die Kosaken die Nase voll und so unterwarfen sie sich einem Zaren (müsste schauen wer und wann das war). Seitdem gehörte die Ukraine fest zu Russland. Dann hat Stalin aus irgendwelchen Gründen der Ukraine eine gewisse Freiheit gegeben, als Dankeschön (Auch hier müsste ich noch mal genaueres nachschauen). Und genau diese relative Eigenständigkeit, auf die sich die Ukraine heute bezieht, die auch damals beim Zerfall der Sowjetunion die Eigenständigkeit der Ukraine begründete und auch internatinal und von Russland anerkannt wurde (auch hier müsste ich die genauen Daten nachsehen).

Heute ist die Ukraine ene ganz besondere Gefahr für die Macht Putins: Wenn es die Ukraine schafft, ein besseres Leben zu ermöglichen als im korrupten Russland, dann lässt sich das nicht geheimhalten und die Bevölkerung Russlands wird meutern! Die Krimannexion war noch verständlich wegen der Schwarzmeerflotte, Derartige Begründungen gibt es für die Ukraine nicht! Und zu Zeiten der Beitritte der anderen Staaten zur Nato und zu Europa hatte Putin noch die Idee, durch einen eigenen NATO-Beitritt an die Verhandlungstische der NATO zu kommen und damit an Unterlagen und Verteidigungspläne zu kommen! Davor hatte bereits Jelzin gewarnt, nachdem er erkannte, wer Putin wirklich war, aber für Jelzin war es zu spät, er selbst hatte ihn in den Kreml geholt!

Und es ist ja offensichtlich, dass sich der Westen in der Ukraine engagiert hat, auch mit Waffen, wie man jetzt sehen kann!

Crack  05.04.2022, 13:41
@Aoeteroaner

Deine Meinung will ich Dir ja nicht nehmen.

Die Fakten zur immer wieder herbeigeredeten
"Nato-Osterweiterung in der Ukraine" sehen allerdings anders aus.

Ich finde es auch fragwürdig, warum man die Politik Russlands versucht damit zu entschuldigen, dass ein freies und selbstbestimmendes Land seine Zukunft selbst bestimmen möchte.

KittyCat2909  05.04.2022, 13:43
@Aoeteroaner

Ich mein, in den Augen mancher Berater sehe ich Angst und Entsetzen, der Versuch des Auslandsgeheimdienstchefs zu widersprechen spricht Bände, aber er traut sich auch nicht......

Es wirkt für mich wie eine traurige Farce, die da gespielt wird und längst zuvor abgesprochen wurde. Leider hat sich Sergei Naryschkin nachdem er sich versehentlich versprochen hatte, immer mehr verhaspelt und man konnte regelrecht die Angst in seine Augen sehen. Ja er traute sich nicht einem Diktator zu widersprechen, das ist ganz offensichtlich. Und auch begründet, wenn dieser alles weitere, was gegen ihn oder seiner Diktatur widersprechen könnte- verfolgen lässt und neue 'Gsetzte erfindet', um dies anschliessend als 'Legal = gesetzlich" nachgehen zu können.

Ich hoffe auf einen Volksaufstand, der diese 'Schergen' ein Ende setzt- so wäre dieser Schrekcen sehr schnell vorbei.

Unfassbar schrecklich diese Zeit und was Putin über Alle bringt.

Er und die, die tatsächlich auch so denken wie er gehören schnell abgesetzt, damit endlich Freiheit und Frieden entstehen kann.

Aoeteroaner  05.04.2022, 13:49
@Crack

DAs habe ich jetzt ja nie bezweifelt, sondern nur die Gründe Putins erläutert! Und bitte beachte, dass ich Dir ganz klar Recht gegeben habe, dass es schön wäre, wenn Putnocchio und seine Bande in der Versenkung verschwinden würde! Sogar im letzten Kommentar habe ich noch erläutert, warum Putin alleine dieses Interesse an der Ukraine hat! Ich habe eindeutig geschrieben:

Und genau diese relative Eigenständigkeit, auf die sich die Ukraine heute bezieht, die auch damals beim Zerfall der Sowjetunion die Eigenständigkeit der Ukraine begründete und auch internatinal und von Russland anerkannt wurde

damit ist der Angriff auf die Ukraine vollkommen klar ein Angriff auf ein international anerkanntes und damit durch die internationalen Abkommen verbotener Angriff auf ein souveränes Land! Das habe ich jetzt vielleicht nicht so deutlich geschrieben und artikuliert, aber es steht in meinem Text eindeutig drin! Die Fragestellung war halt immer eine andere, so dass ich anders argumentiert habe!

Meine Argumentation war immer:

Die NATO-Osterweiterung ist und bleibt ein verlogene Scheinbehauptung Putnocchios um von seinem Völkerrechtswidrigen Angriff abzulenken und den Schwarzen Peter an die NATO weiterzuschieben!

Schau Dir doch hier mal an, wie viele auf diese Behauptung immer wieder hereinfallen!

Aoeteroaner  05.04.2022, 13:55
@Crack

Meine Meinung dazu ist eindeutig! Und die lasse ich mir jetzt auch nicht von Dir schlecht reden!

Ich denke, wir sind da gleicher Meinung!

Der Überfall auf die Ukraine, als international anerkannter souveränder Staat ist Völkerrechtswidrig!

Trotzdem kann ich die Gründe Putins nachvollziehen, die Gründe zeigen allerdings ganz klar, dass ihn das Wohl und Wehe der Menschen oder irgendwelche anderen Selbstverständlichen Rechte tatsächlich scheiß egal sind!

Wenn die NATO sich an ihre eigenen Versprechungen ("not a single inch") gehalten hätte, würde es jetzt diesen Krieg nicht geben.

zetra
Fragesteller

So ist es.

Aoeteroaner  05.04.2022, 12:03

Das hatte die NATO einem Gorbatschow versprochen! Der wurde aber gewaltsam abgesetzt, Jelzin wurde von Putnocchio demontiert, indem er in Tschetschenien einen Aufstand provozierte, den Schewardnadse dann in alter Linientreue nicht hochkochen lies. Dann Georgien, Aserbeidschan.......

Und komisch, sobald dann Putin wieder anfing die alten Kameraden aus KGB-Zeiten an die Macht zu führen bekam die ehemaligen WP-Staaten ihre alte Angst, wieder im WP unterdrückt zu werden.........

Klitzekleines bisschen genauer hinsehen und dem Putnocchio nicht so einfach alles glauben! Die Informationen sind frei zugänglich!

domtom1975  05.04.2022, 12:29

Klassische Täter Opfer Umkehr Traveller5712

Sterntaler927  07.04.2022, 00:37

Auf den Punkt gebracht; schlicht und ergreifend. Danke!