Hat Amazon das Recht eine falsche Rückerstattung wieder zurück zu ziehen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ich würde das Produkt trotzdem zurück schicken. 50%
Ich würde das Produkt behalten und nichts tun. 25%
Ich würde Amazon das Problem melden. 25%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde das Produkt behalten und nichts tun.
Ist Amazon an ihrem voreiligen Handeln nun selbst schuld und kann ich das Geld einfach behalten oder werde ich möglicherweise nun ein Problem bekommen?#

Nur weil sie voreilig etwas überwiesen haben, ist es ja nicht rechtlich dein Geld.

Dennoch hat Amazon ja indirekt genug unserer Steuergelder, insofern einfach behalten 🙂

LatexxFuchs
Fragesteller

sympatisch

Ich würde Amazon das Problem melden.

Am einfachsten ist es, dich an den Support zu wenden. Irgendwann fällt es eh auf und dann kannst du dich auch direkt kümmern.

Deine Aussage wurde aus Widerruf des Kaufvertrages aufgefasst und die Rückerstatung daraufhin eingeleitet. Wenn du das Produkt nun nicht zeitnah zurück schickst, wird dir entweder der Betrag wieder eingezogen oder sie melden sich, dass du ihn überweisen sollst.

Ich würde das Produkt trotzdem zurück schicken.
dass ich dann "wohl" das Produkt zurück schicken werde.

das wurde als Widerruf ausgelegt, damit ist auch die Ware nicht mehr dein Eigentum. Amazon wartet auf die Rücksendung, es ist davon auszugehen, dass in Kürze eine Mahnung eintrifft.

LatexxFuchs
Fragesteller

Das ist aber doch nuir eine Überlegung meiner Seite gewesen, ich habe im weiteren Verlauf auch geschrieben, dass ich dann mal schauen werde, was ich mache.

Ich habe von meiner Seite her nirgends klar formuliert, dass ich das Produkt zurück geben werde.

Ich würde das Produkt trotzdem zurück schicken.

Amazon hat das "in Warteschleife". Das das Produkt bis Datum x nicht ein, wird dir der Betrag wieder belastet. Brauchst also nicht hoffen, dass das durchrutscht

LatexxFuchs
Fragesteller

Ja aber warum? Ich bin nicht vom Kauf zurück getreten.

LatexxFuchs
Fragesteller

Amazon hat bis jetzt das Geld nicht eingefordert.
Ich denke nicht, dass da noch was passiert.

Wenn du eine Rückerstattung IRRTÜMLICH bekommen hast, kann diese selbstverständlich auch wieder eingefordert werden. Der Vorgang ist ja sicher nachvollziehbar.

LatexxFuchs
Fragesteller

ja, ich warte einfach mal ab.