Hast du/Bekommst du Ärger wegen schlechten Schulnoten bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein. 55%
Ja. 35%
Kam/Kommt aufs Elternteil an. 10%

14 Antworten

Kam/Kommt aufs Elternteil an.

Ich hatte nicht oft schlechte Noten. Hatte eine einzige 6(In der Grundschule) maximal 3 fünfen und selten vieren. Aber trotzdem hab ich immer etwas Ärger von mein Vater bekommen. Aber nichts schlimmes.

Ja.

ab Note 3- sind meine Eltern schon etwas verärgert. Grade mein Vater. Ich glaube aber das ist mehr Enttäuschung als das er sich wirklich Ärgert. Und mich macht das immer fertig wenn ich meine Eltern enttäusche

Urlewas  10.02.2024, 19:22

Ach, entäusxjt vielleicht auch nicht. Eltern machen sich Sorgen, wenn die Kinder „Gefahr laufen“ könnten, nicht das beste aus ihren Möglichkeiten zu machen. Betrachte es also einfach als,Wertschätzung, dass deinem Vater das Beste für dich grade gut genug ist. 🙂

Ja.

Jetzt richtig ärger nicht aber wenn ich schlechte Noten hatte, was in meinem letzten Schuljahr der Fall war, weil ich einfach keine Lust mehr hatte, hat meine Mutter schon gesagt sie möchte nicht dass ich im Zeugnis einen 4er habe. Bei uns in Österreich gibt es nur 1 - 5 von den Noten her. Daher ist ein 4er die zwei schlechteste Note und ich habe in einem Halbjahreszeugnis so einen bekommen...

Im letzten Zeugnis hatte ich dann zum Glück keinen 4er mehr sondern nur 1, 2 und 3.

Bin froh nicht mehr in die Schule gehen zu müssen. Habe nur die Pflichtjahre gemacht und halt danach Berufsschule, mehr nicht. Das reicht.

Ja.

Ich habe für schlechte Noten immer extrem viel Schläge bekommen. (die Noten sind übrigens dadurch nicht besser geworden)

Nein.

Allerdings hatte ich generell gute Noten. Wenn dann mal etwas nicht geklappt hat, hat mich das selbst eher mitgenommen. Sie haben mich dann eher getröstet. 🙂