Bekommst du bei schlechten Schulnoten ärger?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 28%
Sie sind nur enttäuscht 24%
Ja sehr viel ,auch Strafen 20%
Ja 16%
Anderes 12%
Meinen Eltern ist das egal 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja sehr viel ,auch Strafen

Als ich noch in der Schule war, hab ich für alles, was schlechter als ne 3 war Prügel bekommen. Mein alter Herr hat oft die Lehrer angerufen, um herauszufinden, ob ich nicht gelogen habe, wenn ich meine, ich hätte eine 3 oder so... Bin aber seit 7 Jahren endlich aus der Schule raus.

Sie sind nur enttäuscht

Hiii,

Meine Eltern sind nur enttäuscht dann etwas,aber kommt auch aufs Fach an... wenn ich in dem Fach ganz gut bin eigentlich,dann finden die es nich so schlimm,da ich Ausgleich habe... aber in einem Fach wie Mathe,wo ich schlecht bin,sind sie dann schon enttäuscht,wenn ich trotz Nachhilfe ne 5 geschrieben hab.Aber richtig Ärger bekomm ich nicht.😇😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Ja

Ärger bekomme ich nur, wenn ich nicht gelernt habe. Ansonsten bekomme ich ein paar Kommentare, warum ich nicht vorher gesagt habe, dass ich etwas nicht verstanden habe.
Ist natürlich nervig, wenn man dann mal Ärger bekommt aber ich denke, dass das eigentlich eine ganz gute Methode ist, um meine Noten gut zu halten, ohne es zu übertreiben.

Anderes

Wenn ich Mal ne schlechte Note hatte dann nicht.Aber wenn ich jetzt mehrmals hintereinander ne schlechte Note bekam weil ich zb nicht gelernt habe,dann hat man mit mir auch Mal etwas geschimpft,was sich aber im Rahmen hielt.Aber ich bräuchte zum Glück trotzdem nie Angst haben es zu zeigen

Sie sind nur enttäuscht

Sie waren enttäuscht und haben es mich auch deutlich spüren lassen. Schlechter als "befriedigend" (also eine "3") war das absolute Minimum.