Hast du zufällig einen Samsung Oled TV bei dir im Haus? was hat es mit den Firmware Updates zu tun?

2 Antworten

Das Ding beim S95B war, dass sie, um bei Testportalen zu betrügen, die Farben künstlich und unnatürlich verstärkt haben und die Helligkeit in gewissen Testfenstern. Haben sie mit den Updates mittlerweile deutlich verbessert.

Ich habe mir lieber den C2 gekauft statt den S95B, der hatte abgesehen von den Einstellungen davon auch massive Qualitätsprobleme.

Die Updates würde ich jedenfalls immer machen.

Ich weiß ja nicht wer so etwas erzählt, aber das klingt nach völligem Unsinn.

Ich habe drei OLEDs (bzw. QLEDs) und keiner macht irgendwelche Probleme. Die Updates ziehen die sich regelmäßig automatisch.

Updates verbessern ja in der Regel Dinge und verschlechtern sie nicht. So auch meine Erfahrung mit Fernsehern der Marke Samsung. 😄

Al13n
Fragesteller

Danke. Mit welchem deoner Tv Geräten bist du am meisten wegen des Bildqualitäts zufrieden?