Oled Tv?
Hallo ich möchte mir ein neuen fernseher zulegen, habe zurueit einen 65zoller von samsung ist jetzt 4 jahre alt. Nur finde samsungs system ist sehr langsam, nicht nur bei mir bei mein kollegen ist sein menü auch sehr sehr träge. Daher wollte ich mir jetzt ein sony oder lg zulegen. Frage währe auf was muss ich beim fernseher achten, dass er wieder nicht so langsam im menü ist?
1 Antwort
es ist so, das TV heute eigentlich nur noch Computer sind. und auch diese brauchen "pflege" bspw. wäre es vlt mal gut, den TV komplett zurückzusetzen.
zu dem LG OS kann ich nicht viel sagen, gefällt mir persönlich aber auch nicht.
spannender dagegen bei Sony Google TV.
du hast den Play Store mit unzähligen Apps, sehr gute Interaktion mit Android Handys (auch mit iPhones).
was die Displaytechnologie betrifft, kann es auf das Budget ankommen.
die neue 9er Serie mit Mini LED hervorragend, aber sehr teuer.
aber auch die aktuellen OLED, teilweise günstiger als die zuvorgenannte neuste Serie.
ich habe aktuell den x90l und bin richtig begeistert. er ist schnell, hat 2 Fernbedienungen (eine vollständige und eine für die haupt und streaming Funktionen).
ja klar hast du das bei fast allen TV, bzw OS. aber da ist die Frage des Umfangs.
was meinst du mit schnell? die Bildwiederholfrequenz? das Umschalt verhalten?
wenn ich meinen aus dem Standby einschalte dauert es keine 3 Sekunden und er ist an. dann muss ich nur noch auf die waipuTV App und kann nach insgesamt 5 Sekunden TV schauen.
wenn ich streaming/NAS auswähle, dauert es auch vom einschalten bis zur Startseite der jew. App insgesamt 5 Sekunden. wenn du schneller zur App navigieren kannst, vlt auch nur 4 Sekunden.
Umschalten bzw wenn ich im menü meines samsungs bin, ist es sehr träge ich klicke auf der fernbedienung auf die pfeiltaste nach unten 3 mal der reagiert nicht sofort sondern erst nach paar sekunden. Tv wurde auch mehrmals zurückgesetzt gereinigt also in den einstellungen wurde ne reinigung durchgeführt, aber der ist seit anfang an so. Wurde auch neu gekauft bei otto damals, obwohl bei meinem kollege das gleiche problem liegt er hat auch ein samsung.
bei Sony kann ich sagen, was das betrifft, superschnell.
bei LG hasse ich diese Magic remote. wo man den courser auf dem Bildschirm hin und herschiebt, sehr unpräzise.
Also mein budget währe so bei 1500€ finde ich da was gutes?
Beim lg hast du doch auch einen store wo man apps herunterladen kann, bzw hat ja jedes tv zb samsung hat samsung app store 🤷🏼♂️. Meine frage war halt auf welche einstellungen man konkret achten muss ob der fernseher schnell ist oder nicht