Hast du schon mal bewusstseinserweiternde Erfahrungen gehabt? Z.B. durch Meditation, Nahdoterfahrungen, Geister beschwören etc.?
6 Antworten
Nur ansatzweise, im Zusammenhang mit Meditation. Einmal hatte ich auch eine ähnliche kurze Erfahrung, als ich in einem Buch die Erläuterung einer Lehre des Buddha las. Kurzzeitig hatte ich den Eindruck, ein besonderes Verständnis dafür zu entwickeln.
Leider sind diese Momente auch bei der Meditation sehr selten und flüchtig.
Ja, mehrfach bei Meditationen. Wenn man sowas erlebt, zweifelt man nicht mehr daran, dass sowas überhaupt möglich ist.
Es ist eine Horizonterweiterung und man kann viel über sich selbst erfahren. Man sollte bei solchen Sachen natürlich Vorsicht walten lassen, es ist immerhin ein Privileg sowas erleben, bzw. in meinem Fall, sehen zu dürfen.
Ja, ich verfüge über umfangreiche Erfahrungen mit diversen Psychedelika. Und die habe ich nicht als Partydrogen benutzt. Irgendwann war diese Phase dann auch wieder vorbei, aber ich habe interessante Erfahrungen gemacht, die ich nicht missen möchte. Man sollte allerdings vorsichtig sein mit wem man darüber spricht.
Durch eine Meditation hatte ich mal eine AKE.
Geisterbeschwörungen funktioniert nicht, weil Geister sich nicht beschwören lassen. Das sind dann Wahnvorstellungen durch Dämonenglaube. Ich hatte aber sehr häufig Nachtodkontakte.
Ich hatte keine Nahtoderfahrung. Aber ich habe davon gelesen:
https://www.welt.de/vermischtes/article139695797/Das-Maedchen-das-ploetzlich-Jesus-traf.html
Dieser Neurochirurg ist der Meinung, dass die Nahtoderfahrungen wohl mind. Hinweise auf ein ewiges Leben nach dem Tod sind: