Hast Du einen Lieblings-Ohrwurm?

37 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einen wunderschönen guten tag warehouse

einen wunderschönen guten tag all ihr wunderbaren, hochintelligenten und freundlichen gugumoisten mdw

ohne ihn wäre das leben so schwer

https://www.youtube.com/watch?v=0o7UMkXsvKo

immer so freundlich

https://www.youtube.com/watch?v=PDBDtIOxUsI

und anspruchsvoll

https://www.youtube.com/watch?v=a1Uv7TnpU48

und dann noch am abend zum einschlafen

https://www.youtube.com/watch?v=1LYBNIPuqXA

Woher ich das weiß:Recherche
warehouse14, UserMod Light
Fragesteller

🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂

Quaeror  19.02.2020, 13:56

Also, was mir an besten gefällt am ersten Titel, ist das kleine Mädchen das gelangweilt Däumchen dreht, dem man wohl gesagt hat, es muss ihn anhimmeln.

'Kein so affektiertes getue wie heute alle Kinderschauspieler.

Grüß Gott!

Ohrwürmer können ja zweierlei Bedeutung haben. Einmal zeichnen sie sich für mich dadurch aus, dass sie eigentlich gar nicht dem eigenen Musikgeschmack entsprechen. Das macht sie ja so nervig, wenn man sie nicht mehr aus dem Ohr bekommt, weil man sie irgendwo zufällig aufgeschnappt hat. Aber einen Ohrwurm zu haben, bedeutet natürlich auch, dass man den Titel dann doch irgendwie gut findet. Auch wenn man es nicht wahr haben möchte.

Dann gibt es noch die Ohrwürmer, die man richtig gut findet und die einem deswegen immer wieder in den Sinn kommen.

Ein persönliches Beispiel davon wäre für mich Reinhard May mit "Bei Ilse und Willi auf dem Land". Das Lied begleitet mich schon Jahrzehnte. Ich weiß gar nicht wirklich warum? Irgendwie weckt es in mir positive Assoziationen. Und irgendwie vergeht kein Tag, wo ich nicht innerlich singe: "Die Füße unterm Tisch, die Gabel in der Hand, bei Ilse und Willi auf dem Land. Düdüp düdüdüp düdüp düp! :D

https://www.youtube.com/watch?v=yz-BZgz0Dcw

Liebe Grüße!

WildLissi96  19.02.2020, 12:45

nettes lied. hat was. erinnert mich an die besuche bei omi. danke fürs teilen.

"Was hilft gegen Ohrwürmer?" 😣 "Griechischer Wein!" 😁

Ja, haha, aber ich leide zum Glück nicht darunter. Doch habe ich eigentlich oft Ohrwürmer. Immer abhängig vom vorherigen Musikkonsum sind das eingängige Rockstücke aus meiner Sammlung, angenehme Pop-Songs aus dem Radio oder sogar Musik vom Abspann eines Films. Aber nie störend, eher als Nachklingen.

Oh, ich sehe gerade, dass du was ganz anderes meinst. Musik, die ich gerne am laufenden Band höre. Nein, habe ich nicht. Ich habe - wie schon gesagt - eine Sammlung an Rockmusik, die relativ breit gefächert ist, von 60er Jahren bis heute, mit allen Genres, die der Rock bietet. Und die höre ich alle gerne.

warehouse14, UserMod Light
Fragesteller

Ist halt ein langer Ohrwurm.... mit vielen Segmenten. 🤣🤣🤣🤣🤣

Hallo zusammen,

meine derzeitigen Lieblings-Ohrwürmer sind dem Swing-Genre zuzuordnen. Songs von Dean Martin und Frank Sinatra stehen da hoch im Kurs.

Als eingefleischter Trekkie darf aber James Darren (Vic Fontaine) auf keinen Fall fehlen. Und der beste Song im ganzen AlphaQuadranten überhaupt ist sein Duett mit Avery Brooks (Captain Benjamin L. Sisko) auf den Song The Best is Yet to Come

https://www.youtube.com/watch?v=YdeUeXeSp1M

Auf Platz 2 - gleich dahinter - kommt dann Come Fly With me, mit Unterstützung von René Auberjoinis (Odo) am Piano:

https://www.youtube.com/watch?v=ng2MoKH7Sgg

Einen wunderschönen guten Morgen warehouse, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Sicher hatte ich schon Ohrwürmer, doch nicht in letzter Zeit. Der letzte Ohrwurm liegt schon einige Zeit zurück und war »Die immer lacht von Kerstin Ott«.

Mit oder ohne Ohrwurm wünsche ich allen noch einen schönen Mittwoch.

Herzliche Grüße von Lazarius

EyeQatcher  19.02.2020, 11:08

Einen schönen Mittwoch, lieber Lazarius.

Ja, »Die immer lacht« geht auch immer wieder vor allem zum Ankurbeln jeder Party oder Tanzveranstaltung (welcher Art auch immer) gut.

Ich mag zwar Schlager eigentlich nicht sonderlich, aber es gibt ja immer ein "aber":

Aber (ich bekenne mich "schuldig") den Titel mag ich z.B. sehr, wo's passt.

Viele liebe Grüße an Dich.

Lazarius  19.02.2020, 15:58
@EyeQatcher

Vielen Dank für deinen Kommentar, liebe EyeQ, ich grüße dich.

So ein Ohrwurm kann einem unter Umständen schon zu schaffen machen. Vor vielen, vielen Jahren, es war noch zur DDR-Zeit, war ich auf einem Eisenbahnfest. Da lief das Lied unablässig in Dauerschleife. Es passte zwar gut zum Thema des Veranstalters, doch das "Unheil" nahm seinen Lauf. Das Lied zischte, schnaufte, dampfte und pfiff tagelang durch meinen Kopf. Ich fing schon an es vor mir herzu pfeifen und ich wurde es einfach nicht mehr los.

https://www.youtube.com/watch?v=McXqKMVnfOg

Viele liebe und herzliche Grüße von Lazarius