Hast du ein Lieblingskunstwerk?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Sternennacht von Vincent Van Gogh ♡

 - (Bilder, Kunst, Farbe)
LilaInPink  24.02.2024, 16:58

Da schließe ich mich an. 🙂

Kann mir vorstellen, dass fast jeder das Gefühl hat, dass mit diesem Bild die eigenen Gefühle dargestellt werden. Denn diese Welt ist nicht einfach. Und eigentlich ist niemand wirklich zufrieden. Aber es ist nicht unmöglich als Menschheit wieder zusammen zu finden und Glück zu finden. Unabhängig von dem was man hat und nicht hat.

Einfach nett sein zueinander. Egal, wie jemand aussieht oder sich verhält. Ja, das ist das allerschwierigste. Nett bleiben zu den Leuten, die sich daneben verhalten. Aber man muss ja nicht selber so werden.

Das Bild ist eine Legende. Ich mag es auch, aber habe kein Lieblingsbild, geschweige Künstler. Könnte mich niemals entscheiden. Kunst an sich ist schön.

LG 🙏🌹

"Der meisterhafte Schlag des elfischen Holzfällers" von Richard Dadd - im original "The Fairy Feller’s Master-Stroke".

Angeblich hat Richard Dadd ganze 9 Jahre daran gearbeitet! o_O *wow

Um dem Gemälde einen Kontext zu geben hat Richard Dadd dazu das Gedicht "Elimination of a Picture & Its Subject" verfasst. Im Prinzip sind es Anspielungen auf William Shakespeares "Romeo und Julia" und alte, englische Volkssagen und Märchen - diese hat er im Bild miteinander verknüpft.

Auf dieses Bild bin ich gekommen, weil Freddie Mercury von der Band Queen ja mal Kunststudent war und dieses Gemälde ausführlich auf dem zweiten Queen-Album ("Queen II", 1974) besungen hat - Titel: "The Fairy Feller’s Master-Stroke" XD *passend

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
Von Experte DianaValesko bestätigt

„Der Schrei“ ist bei mir auf Platz 3

Mag ich auch gern: „Sternennacht“ - Vincent van Gogh

Aber meine Nummer eins isttt: *Trommelwirbel* „Blaues Pferd“!

Bild zum Beitrag

Franz Marc hat da ja mehrere Versionen gemacht von dem blauen Pferd. Weil es gibt noch „Blaues Pferd 2“, „Die kleinen blauen Pferde“, „Die großen blauen Pferde“ und noch mehr.

Wie man wahrscheinlich merkt, liebe ich Pferdis🥰🐴

LG😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )
 - (Bilder, Kunst, Farbe)