Hast du Angst vorm Tod?
oder wie gehst du damit um dass eines Tages das Leben hier auf Erden aufhört
20 Antworten
Nein nicht wirklich. Man kann es eh nicht verhindern, man kann es mit einem gesunden Lebensstil zwar rauszögern aber gehen muss jeder. Außerdem kann es jederzeit soweit sein, durch Sachen auf die man kein Einfluss hat. Deshalb lohnt es sich nicht sich über sowas Gedanken zu machen. Ich bin aber noch jung (Anfang zwanzig) vielleicht ändert sich meine Einstellung im Laufe meines Lebens noch.
Ich versuche so zu leben, dass ich nichts großes bereue. Und so kann ich am Ende sagen, dass ich nichts hätte anders machen wollen. Bisher klappt das, aber das kann sich auch im Laufe der Jahre ändern.
Nein, da ich weiß, dass es keine Hölle und auch kein Fegefeuer o.ä. gibt und auch sonst nichts worin unsere Seele irgendwie weiterleben könnte. Wenn man tot ist, ist man tot und ist einfach weg vom Fenster.
Sogar in der Bibel steht das so:
Die Lebenden wissen wenigstens, dass sie sterben werden, die Toten aber wissen gar nichts. Sie haben keinen Lohn mehr zu erwarten, man erinnert sich nicht einmal mehr an sie.
(Prediger 9,5 HfA)
Also kein Grund Angst zu haben - selbst wenn man gläubig ist.
Ich nehme an, dass Atheisten das mit dem Tod eh auch genauso sehen...
Der Tod ist etwas Natürliches und steht schon im Moment der Geburt fest, nur die Uhrzeit noch nicht. Angst habe ich schlimmstenfalls vor einer langen Leidenszeit mit Schmerzen vor dem Tod.
Hi 👋,
Direkt Angst habe ich eigentlich nicht, aber begegnen möchte ich dem Sensenmann noch sehr lange nicht! 🙀
LG 🤗

Hallo,
durch den relativ frühen Tod meiner Exfreundin und später auch ihrer Mutter 2 Jahre nach unserer Trennung , wurde ich wieder mit dem Thema Tod konfrontiert. Vor dem eigenen Tod habe ich nicht so Angst. Was mir dabei hilft ist, dass ich mich im Moment damit beschäftige vorzusorgen und meine Beerdigung schon mal zu finanzieren mit einer Versicherung. Was mir auch die Angst nimmt vor dem Tod ist, dass ich Comedyfan bin und die Comedy Figur " Der Tod " sehr mag. Er nimmt mir durch seine Shows die Angst vor dem Tod.