Mein Hass gegenüber älteren Leuten?

8 Antworten

Für mich klingt das so, als wenn Du ein wenig unter Verfolgungswahn leidest. - Wieso sollen andere, die Dich gar nicht kennen, über Dich reden?

Ich mag Junge Leute, die einem Beruf nachgehen und sich anständig benehmen. Ich mag aber keine Jungen Leute, die direkt nach der Schule Harz-4 lernen, provozieren und sich z. B. mit der Polizei anlegen. Außerdem hat es schon immer verschiedene Ansichten zwischen den Generationen gegeben.

thxii
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Meine Mutter ist vorbelastet mit Paranoider Schizophrenie (seit 10 Jahren wieder im Griff) und mein Vater hat einen Dopaminmangel was Depression und RLS zu folge hatte. Demnach weiß ich dass ich vorbelastet sein KÖNNTE.

Jedoch war nicht bei meinen vergangenen Ereignissen immer in relativer Nähe der entsprechenden Personen und durch die Reaktion meiner Begleitung bin ich mir ganz sicher dass es um mich ging. Zudem sonst auch keine andere Person in Reichweite stand die auf die Lästereien zugetroffen hätte.

Die denken ich wäre irgend so ein 08/15 Hartz4 Asi obwohl ich jahrelang jeden Tag ohne Krankenschein in die Arbeit maschiere um meine Familie zu unterstützen. Wir haben nicht viel Geld und sehen nunmal nicht aus wie aus einer Modenschau aber haben uns immer der Gesellschaftsnorm entsprechend verhalten. Vielleich ist es diese Wut in mir ja auch eine Art Frust darüber dass andere meine Leistungen untergraben mit ihrem getuschel.

LG

wenn ich sie zb Grüppchenweise irgendwo am Stammtisch oder im Café sitzen sehe und sie ihre dummen Kommentare zu mir oder einem Begleiter, Freundin etc herumtuscheln

Nur, damit da Klarheit reinkommt:

Kannst du diese Kommentare HÖREN bzw. VERSTEHEN oder vermutest du nur, dass es um DICH geht?

Und FALLS es um dich geht, WARUM sollte man über dich tuscheln? Siehst du irgendwie anders aus als der Rest der Menschheit?

Eins ist aber schon mal klar. Du hast enorme Vorurteile gegenüber einer ganzen Generation und pauschalisierst Vorwürfe.

Das Gute daran: Du wirst auch mal zur älteren Generation gehören und dann werden ein paar junge Idioten genauso über dich denken.

Man sollte bei alten Menschen nie vergessen, dass sie die Welt am Laufen gehalten haben, als wir noch sabbernd im Kinderwagen gesessen sind. Ich würde sie deshalb einfach in Ruhe lassen und mögliche Provokationen gar nicht erst beachten.

thxii
Fragesteller

Würde ich wirklich gerne wertschätzen, ich tue mich trotzdem schwer den Leuten dafür Narrenfreiheit zuzugestehen.

Vielleicht solltest du dir ein Hobby oder eine andere sinnvolle Beschäftigung suchen, um dir deine Langeweile nicht mit den Gedanken über das Leben anderer zerstreuen zu müssen. Und wenn hier jemand verbittert ist, dann eher du.

thxii
Fragesteller

Hobbys habe ich genug, die Herrschaften die sich ständig das Maul über jüngere zerreißen anscheinend nicht

Stellwerk  08.05.2022, 16:52
@thxii

Was juckt dich das überhaupt? Wenn es Angehörige sind, könnte ich deinen Ärger verstehen. Der Rest kann dir doch piepegal sein.

thxii
Fragesteller
@Stellwerk

Im Grunde schon, aber mich regt es einfach auf. Die denken ich wäre irgend so ein 08/15 Asi obwohl ich jahrelang jeden Tag ohne Krankenschein in die Arbeit maschiere um meine Familie zu unterstützen. Wir haben nicht viel Geld und sehen nunmal nicht aus wie aus einer Modenschau aber haben uns immer der Gesellschaftsnorm entsprechend verhalten. Vielleich ist es diese Wut in mir ja auch eine Art Frust darüber dass andere meine Leistungen untergraben mit ihrem getuschel

Stellwerk  09.05.2022, 07:18
@thxii

Du gehst immer noch nicht auf die Nachfrage ein, wer diese Leute genau sind, in welchem Kontext das Getuschel passiert etc. Entsprechend klingt mir dein Kommentar nach einer totalen Rechtfertigung vor dir selber, weil du unzufrieden bist.

Projizierst du vielleicht etwas von deinen Erfahrungen mit deinen Eltern auf die fremden Leute?
Unabhängig davon wäre es gut, sich ein bisschen Wissen über Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung anzueignen. Dann weißt du wie man sich von solchen emotionalen Problemen befreien kann. Das kann man hier nicht mit ein paar Sätzen wiedergeben. Um auf die Schnelle ein paar Infos zu kriegen, schau mal bei youtube nach Videos wie z. B. "Wie dir egal wird was andere sagen (denken)" Da gibt's auch Videos von Fachleuten, die echt kompetente Infos geben.

thxii
Fragesteller

Kann gut möglich sein. Bin aber total behütet aufgewachsen.

Zitat von mir auf einen anderen Kommentar:

Im Grunde schon, aber mich regt es einfach auf.

Die denken ich wäre irgend so ein 08/15 Asi obwohl ich jahrelang jeden Tag ohne Krankenschein in die Arbeit maschiere um meine Familie zu unterstützen. Wir haben nicht viel Geld und sehen nunmal nicht aus wie aus einer Modenschau aber haben uns immer der Gesellschaftsnorm entsprechend verhalten. Vielleich ist es diese Wut in mir ja auch eine Art Frust darüber dass andere meine Leistungen untergraben mit ihrem getuschel

Reigel  08.05.2022, 17:21
@thxii

"Total behütet aufgewachsen" klingt in meinen Ohren nicht so gut. Aber ich weiß nicht was genau du damit meinst. Auf jeden Fall lohnt es sich, bei den Videos mal reinzuhören. Die psychologischen Erklärungen sind nicht schwer zu verstehen.