Hass auf Vater - Islam, große Sünde?

9 Antworten

Im Namen des allmächtigen und barmherzigen Gottes

Du musst deinen Vater gehörchen, egal ob es dir geällt oder nicht. Außer seine Ansichten verbieten dir ein islamisches Leben. Ob er zum Freitagsgebet kommt oder nicht geht dich garnichts an. Du musst dir mal vorstellen er arbeitet den ganzen Tag kommt Nachhause und will ein bisschen ruhe und Zeit für sich. Er hat dich großgezogen und mehr für dich gelitten als du über ihn leidest. Sehe es als Prüfung Allah. Um so schwerer die Prüfung ist um so größer ist der Lohn. Sei nett und höflich zu ihn. Lerne daraus wie du vielleicht nicht sein solltest. Versuche ihn zu verstehen. Und mit der Zeit geht dieser Hass. Vielleicht kannst du ihn auf "spaßige/ironische" Weise nach und nach auf seine Fehler hinweisen.

Al-Abd

Woher ich das weiß:Hobby – Autodidakt
kaffeemahler  23.03.2020, 18:34

Darfst Du jetzt schon im Namen Gottes sprechen?

In meinen Augen ist das entweder Blasphemie oder shirk ... oder beides.

Danke721  23.03.2020, 19:20
@kaffeemahler

Wieso rede ich in namen Gottes? ich Zitiere nur sinngemäß den Koran

Du kannst tun und lassen was du möchtest, egal was deine Religion sagt.

Kianush877  24.03.2020, 07:36

Wäre wie, "Du kannst tun und lassen was du möchtest, egal was das Grundgesetz sagt."

Scarlett1810  24.03.2020, 09:18
@Kianush877

Vergleichst ist den Islam mit dem Grundgesetz? 😂

Das ist lächerlich. 😂😂😂

Solange dein Vater dir, deinen Geschwistern und auch eurer Mutter gegenüber nicht handgreiflich wird, lass ihn reden.

Er ist nunmal dein Vater, egal wie er ist. Er geht für euch Kinder arbeiten und er ernährt euch.

Hab ein Nachsehen mit ihm. Er wurde vielleicht auch nicht anders erzogen.

Versuch mal einfach deinen Vater zu fragen, ob du ihm etwas helfen kannst oder ob du ihm mal das Auto waschen kannst usw.

Streit und Unverständnis kommt in besten Familien vor und hat oftmals was mit Generationsproblemen zu tun.

Lass deinen Vater einfach. Solange er nur herumschreit oder auch verletztende Worte sagt ohne handgreiflich zu werden, lass es.

Irgendwann wird das schon aufhören. Spätestens dann, wenn ihr Kinder mit der Schule fertig seid und ihr alle eure Ausbildung fertig habt und arbeiten geht.

Verzeih ihm jedes Wort, denn es kann dir eines Tages leid tun.

Je barmherziger du bist, desto mehr tut ihm das auch eines Tages leid wie er sich euch gegenüber verhalten hat.

Inanna

Allah schreibt dem Sohn vor, sich seinen Eltern gegenüber freundlich zu verhalten. Und Er schreibt ihm vor, am rechten Weg Allahs festzuhalten, und informiert ihn darüber, dass die Belohnung für all das bei Ihm sein wird am Tag der Auferstehung. Der Prophet (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) hat es ebenfalls zur Pflicht gemacht, die Eltern zu ehren, und er warnte davor, ihnen ungehorsam zu sein, und er bestätigte, dass der Ungehorsam den Eltern gegenüber eine große Sünde ist.

Schau mal ich hatte auch schwere Zeiten mit meinen Eltern, sie trennen sich sogar zurzeit, was schwierig ist, aber trotzdem sollte man immer freundlich zu den Eltern sein, auch wenn ihr streitet.

Du solltest immer in Erinnerung behalten, wer dich großgezogen hat und wer dich all die Jahre lang finanziert hat und wer dir so ein gutes Leben gegeben hat. Ich rede davon, wenn ihr einfach streitet, aber nicht handgreiflich werdet. Falls dein Vater handgreiflich wird, ist es eine andere Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tYpOlogy  27.02.2024, 21:13

Meine Mutter hat mich großgezogen, während mein Vater nie mitgeholfen hat (also meiner Mutter) außerdem meckert er meine Mitter für jeden Scheiß an und wird auch manchmal handgreiflich.

so ist das, wenn sich das kritische denken in der pubertät entwickelt.

bedenke aber: dein vater sorgt auch für:

-nahrung

-kleidung

-wohnung

-taschengeld