Hasen wird dünner!

5 Antworten

Geh bitte sofort zum Tierarzt! Bei meinem Zweigkaninchen hat das auch so angefangen. es wurde immer dünner und schwächer. schließlich konnte sie nicht mehr richtig laufen, sie ist immer zur Seite gekippt. Ich wollte am nächsten Tag ins Tierheim (meine Eltern konnten mich nicht früher mit meinem Hase hinbringen) aber es war zu spät :(

Geh erst zum Tierarzt. Wenn er nichts hat beschäftige dich mal mit ihm alleine (ohne den anderen Hasen) und gib ihm Haferflocken

Du solltest zum Tierarzt, wenn du Würmer nicht ausschließen kannst... Denn wer dünner wird, obwohl er normal isst, hat villi welche... Viel Glück und ich hoffe mal der hat keine Würmer....

Er isst ganz nomal und trinkt auch nomal .. Kann sie das den auch bekommen? Sieht der kot den anders aus?

0

Das weiß ich leider nicht genau.. Wie gesagt: Morgen erste freie Möglichkeit erstmal zum Tierarzt mit beiden Tieren! Viel Glück!!

1

Ändet der Bock sein Verhalte,....wenn er Kastriert iss?Hallo Hasen

Hallo Hasen Freunde.. Mein Kstrierter Riese iss vor ein paar Wochen Gestorben- das die junge Häsin nicht alleine iss,....dachte ich ein Weiblichen Häsin dazu geholt.. Raus kam, das der halb Riese, ein Ramler iss- was mich sehr wütend machte da ich die Häsin total erschöpft war wo ich sie gefunden hab..

Ich holte die Häsin rein- das sie sich erholt und sich sauber putzen kann (denn ich baute mir selbst ein Riesen großen Stall draussen) - könnte glatt tauschen : )) In der Nacht heute,.....musste ich den Stall mit ner trennung teilen,......das die Häsen wieder in ihren Stall konnte ohne ständig Vergewaltigt zu werden..

Den Stall spalten- was zwar ginge,....kommt in keinen fall in frage,......Ramler weg hmmmm, eigentlich nicht,.....somit Eier ab : ))

Frage: Wenn ER dann Kastriert iss, lässt ER dann ab von IHR (?) oder wird sein Rammelverhalten weiterhin bestehen (?) und die Häsen auch nach der Kastration weiter jagen wird- um SIE zu besteigen ?? Oder lässt er ab danach und nach 6.Wo Eier ab gewöhnung : ))

Wer kann mir, was dazu sagen (?) denn wenn es bestehen bleibt,......muss er wieder weg, mein pech schwarzer Teufel- ER iss wirklich süsss und hübsch dazu,.....wäre schade wenn : (( DANKE SCHONMAL IM VORAUS,.....wenn wer mir weiter helfen kann Lieben Gruß, Sheily..

...zur Frage

Wie kann ich meine hasen zusammen gewöhnen?

ich habe 4 Kaninchen 1 davon ist männlich, zwei Jahre und kastriert mein zweiter Hase ist ebenso männlich zwei und kastriert, das dritte Kaninchen ist 1 Jahr und ein Weibchen. ich habe mir vor einer Woche ein 10 Wochen altes Männchen geholt. Meine drei anderen Kaninchen die sich prima verstehen beißen ihn. Und mein 10 Wochen alter Rammler hüpft immer ganz wild im käfig herum. Ein Tiergeschäft in unserer nähe hat mir topfen empfohlen die man zum zusammenführen sehr hilfreich sind doch egal ob mit oder ohne tropfen sie beißen ihn aus.

...zur Frage

Halte ich meinen Hasen richtig?

Hallo. 😊

Wie der Titel schon hergibt würde ich gerne mal ein paar Meinungen zu der Haltung meiner Kaninchen hören und würde mich auch sehr über Tipps freuen!

Meine Hasen haben einen 160x80x58cm Käfig der mit Häuschen ausgestattet ist. Für ihre Hoppelzeit kommen die beiden nach oben in mein Zimmer wo sie soviel Hoppeln dürfen wie sie wollen. Zudem baue ich für diese Zeit immer ein Nylon Freilaufgehege auf der als Rückzugsort für die beiden dient. In dem befindet sich ebenfalls ein Häuschen, Napf, Tränke usw. Abends kommen sie dann wieder in den Käfig.
Füttern tu ich den beiden das Futter von bunny Nature und dazu gibt es getrockneten Löwenzahn, getrocknete Rotebete und getrocknete Karotten. Zudem kommt dann noch frisches Grünzeug und an manchen Tagen, als Snack, ein Stück Obst (sie lieben Banane, aber davon kriegen sie nicht all zu viel!).
Empfindet ihr die Haltung als in Ordnung oder könnte ich noch etwas besser machen? ich kann sie leider nicht ganz frei in meiner Wohnung hoppeln lassen, da wir offene Treppen besitzen und mir das viel zu gefährlich ist.

Ps: mir ist bewusst das die Hasen am besten stetige soviel rum hoppeln sollten wie sie wollen. Aber dazu habe ich einfach nicht den Platz. Deshalb versuche ich es mit dem großen Käfig und dem Hoppeln in meinem Zimmer es ansatzweise den beiden gerecht zu machen! Mir ist es wichtig dass es meinen Kaninchen gut geht. :-)

...zur Frage

Hasen zerstritten. ....Bitte um schnelle Hilfe

Hallo! Ich habe zwei männliche Zwergkaninchen.....sie sind Brüder.....ca. 2 Jahre alt...... Mein Problem jetzt: I habe sie Ende Mai 2013 bekommen.....sie haben sich verstanden und haben auch zusammen in einen 2-stöckigen Käfig gelebt und im Sommer haben sie zusammen auf der Wiese gegrast. Kurz bevor wir sie kastriert haben ( 5 monate danach) haben sie sich ,, zerstritten". Sie haben sie gegenseitig das fell ausgerissen. Wir haben sie für eine Zeit lang getrennt (jeder hatte einen Stock). Als wir sie kastriert hatten......haben wir versucht sie erneut wieder zusammentun (auf der Wiese)....sie haben sich vertagen aber nach 1 Stunde haben sie schin wieder gerauft. Seit dem lebt jeder in einen Stock und wenn sie im Sommer auf der Wiese waren haben wir die Käfige aneinander gestellt. Heute habe ich gelesen, dass es falsch sei, die Käfige nebeneinander zu stellen.....weil sie sich dann beschnuppern können und Aggressionen aufbauen die sich dann aufbauen und beim zusammentreffen ausbrechen. Bitte um Hilfe Lg

...zur Frage

Ein Auge meines Kaninchens ist trüb-grau?

Hey Leute!

Ich mache mir große Sorgen um mein Kaninchen. Sie heißt Bella und ist 3 Jahre alt. Seit ca. 2 Wochen ist ihr rechtes Auge trüb-grau, ihre normale Augenfarbe ist blau. Ich gehe damit morgen oder übermorgen zum Tierarzt.Habt ihr mit so etwas Erfahrung? Kann es eine Entzündung sein, oder ist es etwas schlimmeres wie z.B. grauer Star?

...zur Frage

Kaninchen hat Durchfall durch zu schnellem frischfutterwechsel?

Also ich möchte meine beiden Kaninchen auf NUR Frischfutter also Wiese Gemüse Obst und dann auch mal getrocknete Kräuter usw. Aber jetzt ist es so dass mein eines Kaninchen seid gestern Durchfall hat,meistens kommen zwar normale Kaninchenköttel doch 2x war halt auch Durchfall,hab ich die Kaninchen zu früh umgewöhnt oder ist es was ernstes ist sie krank,das andere nini hat jedoch garnichts ihr geht es blendet.... was denkt ihr? Muss ich zum Tierarzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?