Naja Da du dich ja nicht gut auskennst denk ich mal kannst du auch keinen oc zusammenbauen. Also ich würde an deiner Stelle lieber noch sparen und ihn dann fertig kaufen

Ne, der ist einigermaßen schlecht...

Für nur 20€ mehr, kriegst du bei HardwareRat:

  • eine 1 TB HDD dazu, statt nur eine 240 GB SSD, die niemals reichen wird!
  • ein besseres Netzteil
  • Windows inklusive plus alle Treiber sind bereits installiert

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/111/gaming-pc-hardwarerat-600-amd-rx580-ryzen-2600-16gb-ddr4-sata-ssd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
YuYu2000
Fragesteller

Danke ich gucks mal an

Hallo,

im Eigenbau gibts was besseres für weniger Geld:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/0dce96221181eec5bcb2383a5d65a057923c0881abb5f990a05

Bei dem System gehört noch eine 1 TB SSD verbaut. Ein besseres Netzteil (Pure Power Serie) wäre wünschenswert.

Als Gesamtpaktet bist du damit besser dran:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/111/gaming-pc-hardwarerat-600-amd-rx580-ryzen-2600-16gb-ddr4-sata-ssd

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
YuYu2000
Fragesteller

Ich weiß nicht ob ich einen Pc selbst bauen könnte da ich wirklich keine Ahnung habe

Technomanking  19.11.2019, 16:51
@YuYu2000

das ist relativ einfach. Bei dem Komponenten sind Anleitungen beigelegt und es gibt dazu hunderte Videos auf YouTube

Nur ne 240 GB SSD? Also, ne richtige Pestflatte, so 1 TB, sollte aber schon drin sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit den 80ern Computer und Computerspielefan.
YuYu2000
Fragesteller

ok

Das ist ein guter Deal.

Ich würde nichts ändern.

Passt, super P/L für einen fertig PC.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
WillEsWissen64  18.11.2019, 21:10

Vielleicht noch einen 20€ Kühler dazu.

Ist leider und Kühler, der Sommer kommt bestimmt.

Neroshu  18.11.2019, 21:15

Das ist kein guter Deal...

Für nur 20€ mehr kriegt man bei HardwareRat deutlich mehr:

  • eine 1 TB HDD (der Dubaro hat nur eine 240 gig SSD)
  • Pure Power 11 Netzteil statt System Power 9
  • Windows inklusive + alle Treiber bereits vorinstalliert
WillEsWissen64  18.11.2019, 21:17
@Neroshu

Ja, da hast du recht, habe nicht bei Hardwarerat auf die TB HDD geachtet.

Trotzdem ist der Deal nicht schlecht, die HDD 1TB kostet auch nur kleines Geld.

Falak  18.11.2019, 21:17
@Neroshu

Sehe es wie Neroshu, man vergisst schnell, dass Hardware aktuell im Tiefpreis ist. Die ist deutlich günstiger als noch vor 3-4 Monaten.

Neroshu  18.11.2019, 21:25
@WillEsWissen64

Nun ja, ich sehe das eher als unverschämt, dass sowas überhaupt als ein Hardware Deal betitelter Fertig PC verkauft wird,

aber dann sowas Einsteiger unfreundliches konfiguriert wurde.

Ich meine, wer sonst würde so wenig ausgeben für einen Gaming PC.

100€ Aufpreis und solche eine mangelnde Konfiguration sind echt nicht toll.

Weissenegger  18.11.2019, 21:31
@Neroshu

Ach stimmt, der PC ist ja nackt. Ja, ein OS sollte heutzutage schon inklusive sein.

WillEsWissen64  18.11.2019, 21:37
@Weissenegger

O.K , bevor ich hier gesteinigt werde.

1. Das OS fehlt

2. Die HDD fehlt

3. Das Netzteil ist etwas schlechter.

Macht also in der Summe ca. 50€ Aufpreis.

Ja man hätte das besser lösen können, insbesondere für Einsteiger.

Also, du bist mit dem von Hardwarerat besser aufgehoben und ich habe also zu voreilig sooo positive den von Dubaro gewertet.